Asus Laptop X73T von Win 7 auf Win 8 updaten

A

antreiber

Gast
Hallo,

Ich habe gegoogelt und nicht die passende Antwort bekommen.

Ich möchte ein Laptop Asus X73TK-TY021V 17 Zoll von Windows 7 Home Premium
auf Windows 8 oder 8.1 updaten.
Hat jemand mit dem gleichen Laptop schon gemacht und würde es funktionieren, ohne das das Laptop
einen Schaden bekommt.
Prozessor : AMD A4-3305M APU with Radeon HD Graphics 1,90 GHz
4 GB Ram
Windows 7 64bit

Für Anregungen wäre ich dankbar.

MfG
 
Habe das mit einem X5DAD-SX042V gemacht, gegf. musst du aber sofern ASUS keine Treiber für Windows 8 / 8.1 abietet Windows 7 Treiber verwenden.

Mein Notebook hat inzwischen mein Vater (habe inzwischen einen neuen Acer Aspire E1-572:

ASUS X5DAD

Turion II X2 M500
4 GB DDR2-800
500 GB Festplatte
ATI Radeon HD4570-512 MB


tmkoeln
 
Hallo, tmkoeln

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen.

MfG
 
Mach ein Image von deinem jetzigen System, klone deine Festplatte oder kauf dir eine zusätzliche Festplatte (vielleicht sogar eine SSD), auf der du Windows 8.1 sauber neuinstallieren kannst.

Wenn du dir unsicher bist, ob Windows 8.1 überhaupt funktioniert, kannst du die Enterprise-Test Version direkt von Microsoft herunterladen:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx

Müsstest allerdings neu installieren, wenn du dich für Windows 8.1 entscheiden solltest.

Grafiktreiber würde ich vom Chip-Hersteller (nicht von Asus/vom OEM, wenn es keine speziellen 8.1 Treiber gibt) installieren, den Rest sollte Windows von sich aus mitbringen, bzw. automatisch installieren.
 
Hallo, zusammen

Danke nochmals für eure Antworten. Sie sind sehr interessant
und werde Windows 8 auf einer SSD frisch installieren.

MfG
 
Zurück
Oben