Kann dieser Fernseher Kabel TV ?

Gustavo Fring

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
339
Hallo Forum,

Kurz zum Modell :

Technisat Technivision 22 ST

http://www.ranz.de/konfiguration/dateienartikel/5022_6401.pdf

Kann ich diesen TV mit einem Kabelanschluss verbinden?

Oben ist eine Werbung des Modells, da steht nur etwas von "Dvb-T" und "DVB-S". Das wären ja Satellit und Funkfernsehen.
Allerdings hat der Fernseher noch einen RF-Eingang, kann ich da vielleicht ein Kabel anschließen?

Danke für jeden Tipp, ich würde nur ungern einen extra Kabel-Tuner kaufen, ist auch nur fürs Neben/Gästezimmer. :(
 
Nein kann er nicht.
 
Da kriegst du nur die analogen Sender über Kabel rein. Sind noch so einige.
 
Das einzige was der TV mit Kabel kann, ist Analog TV falls von Deinem Kabel Netz Betreiber so was noch verfügbar ist.
Da kein DVB-C mit diesem Gerät möglich ist, nicht für Kabel geeignet.

DVB-S ist doch die bessere Wahl, hast Du keine Möglichkeit für eine SAT Antenne ?
 
Sicher empfängt der auch via Kabel Fernsehprogramm. Nur eben nicht digital. Musst Du gucken, was bei Dir noch analog ins (Haus)Netz eingespeist wird. Einfach Kabel in die RF Buchse rein und den Sendersuchlauf starten.

Und eigentlich bekommst Du einen DVB-Receiver doch von Deinem Kabelanbieter gestellt. Aber ja, es liegt an der Wohnsituation. Ob Du selber Kunde beim Provider bist oder der Hausbesitzer dies regelt und es über die Nebenkosten abrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal. Es ist eine Mietwohnung in einem Berliner Altbau, ist die Frage ob die alle schon auf digital umgerüstet wurden (falls da was umgerüstet werden muss).

Wenn das noch analog wäre würde man dann weniger Sender bekommen?
 
Meistens sind Analoge und Digitale Sender über Kabel verfügbar.
Der Fernseher hat nur einen Analogen Kabel Tuner.
Analoge Sender sind es nur wenige, Digital gibt es mehr, musst mal auf der Internet Seite deines Kabelanbieters schauen.
 
Gustavo Fring schrieb:
Wenn das noch analog wäre würde man dann weniger Sender bekommen?

Mit Sicherheit,
aber wieso fragst du uns? Wir sind ohne genaue Angaben die letzten die es dir sagen können und reine Theorie bringt dich nicht weiter.
 
Ah das ist ja praktisch, danke. Joa für den TV reicht Analog denke ich mal, HD sieht man bestimmt eh nicht :p

Danke an Alle!
 
über die meisten Kabel Anbieter bekommt man Ditial TV Sender und HD ÖR Sender auch wenn im Vertrag noch steht Analog Anschluss ist meinst egal kommt auf die Hausanlage an was die kann !

wir haben einen Analog KD Anschluss ich habe nur Digital TV Sender ca. 30 bis 40 darunter ca, 12 ÖR in HD 720/p frei vergiss das mit DVB.T das kann nur man als Notlösung nehmen wenn man kein Kabel z.b. hat oder wenn dein Kabel man ausfällt die Qualität im Kabel derzeit besser als DVB.T

kauf lieber einen TV der DVB-T und DVB-C HD kann für die knapp 500 bekommste heute auch schon einen 32 bis 40 Zoller z.b. Grindig, LG , usw. mein 2. TV Grundig 32 z.b. hatte nur 249 gekostet macht hervorragend Kabel Digital
HD 22 Zoll oh gott das ist ja kleier als mein PC Monitor 28 TV
warum einen so kleinen TV kaufen mit nur 22 z das macht ja überhapt kein Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu überhaupt ein TV mit Hotelmodus? Hat das einen bestimmten Zweck?
Ansonsten, wenn es Technisat sein soll, den TechniVison 22 gibt es auch in der ISIO Variante, mit DVB-C, Netzwerk und für UVP 349€, also deutlich günstiger. Als ein Beispiel. Einen TV ohne DVB-C würde ich persönlich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben