SD Karte wird nicht mehr erkannt

BITO

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo,
habe jetzt etliche Threads durchstöbert aber keine Lösung gefunden. Im Urlaub hat die SD-Karte der Kamera einfach den Geist aufgegeben. Na gut hab ich gedacht, wirste schon noch retten können am PC. Also Karte raus und Ersatzkarte (die ich zum Glück dabei hatte) rein. War dann aber doch nicht so einfach.
Die Karte wird nur als Wechseldatenträger angezeigt und will formatiert werden. Als Größe werden immer 32 MB angezeigt (64GB Karte).

Ausprobiert habe ich mittlerweile folgendes:
Testdisk
Recuva
CardRecovery
Partition Wizard
O&O DiskRecovery
Find and Mount
R-Studio

Nichts davon hat im Geringsten geholfen.
Aufgrund der recht vielen Erfolgsgeschichten bin ich mittlerweile recht verzweifelt, dass ich jemals wieder an die Bilder komme.

Würde die MBR Code Option von TestDisk helfen oder könnte man die Karte schnellformatieren und dann mit einem Recovery Programm die Bilder retten. Das ist das, was mir noch so einfällt. Ich hoffe ihr habt noch andere Vorschläge!
Danke schon mal im Voraus,
BITO!
 
hatte auch schonmal so einen fall, die karte ist ziemlich sicher hinüber
mir ist nichts bekannt was man da selber machen könnte

wenns wirklich wichtige daten sind könnte man mal bei ner datenrettungsfirma anfragen, die sind aber in der regel recht teuer
auf jeden fall solltest da nix rumformatierne oder anderes macehn was iwie draufrumschreibt
 
Hallo

welches windows hast du und hier hast die sdxc treiber über 32 GB sd karte und hier zu holen
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4

Note: SDXC memory cards inserted in the direct SD slot on a computer may require the installation of an SDXC driver.

If an SDXC memory card is used through the direct SD slot of a computer without SDXC driver installation, the card may not be recognized correctly and a message to prompt formatting may appear. In this case, do not format the SDXC memory card. It may erase the data on the SDXC memory card and format the card for a different file system, making it incompatible with SDXC devices

mfg
 
Habe Windows 8 64 Bit. Die Karte funktioniert ja aber auch in der Kamera nicht mehr also kann's daran ja eigentlich nicht liegen
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, nur mit 32 GB Karte die bei der Formatierung als 1GB erkannt wird. Formatieren geht übrigens auch nicht (hast du es mal probiert eigentlich?), wenn man es versucht gibt es Fehler.

Bei mir war das eine Karte die im Smartphone war. Wird genauso wie deine nirgends erkannt etc.

Was mir noch einfiel bevor ich überlege das ganze zur Datenrettungsfirma zu geben:
Ich habe eine baugleiche, nicht defekte SD Karte. Macht es Sinn beide Karten "aufzumachen" und versuchen den "eigentlichen Datenträger" (ich habe keine Ahnung wie das bei SD Karten ist, ich denke ihr wisst aber was ich meine) aus der kaputten in das "Gehäuse" der nicht kaputten reinzutun?

Wäre gut wenn jemand das Innere der SD Karten kennt dazu was schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn beide Karten "aufzumachen" und versuchen den "eigentlichen Datenträger" (ich habe keine Ahnung wie das bei SD Karten ist, ich denke ihr wisst aber was ich meine) aus der kaputten in das "Gehäuse" der nicht kaputten reinzutun?
Nein auf gar keinen Fall. Die Pins der winzigen Speicherchips liegen so dicht nebeneinander, dass ein Aus- und wieder Einlöten mit normalen Mitteln nicht möglich ist (Zinnbrücken, Überhitzung).
Ich habe im Netz folgende Firma gefunden: http://www.fotos-wiederherstellen.de/. Ob die seriös ist, weiß ich nicht, aber die Preise sind recht moderat (z.B. ab 89€ für einen kaputten Controller) und sie werben damit, dass du nichts bezahlen brauchst, wenn du die Daten nach erfolgreicher Wiederherstellung doch nicht haben willst.
Ihr könnt euch das ja mal anschauen.

Gruß

Holgip
 
@SamirAbi Ja formatieren hab ich probiert, in der Kamera sowie mit sämtlichen Möglichkeiten am PC. Ging bei mir aber auch nicht!

@Holgip Die Seite hört sich ja angebotsmäßig ganz interessant an, bleibt halt nur die Frage der Seriösität...

Aber danke dafür schonmal! Vielleicht könnte man das ja mal ausprobieren mit einer anderen alten Karte.
 
@Holgip: Danke!

@BITO:
Ich denke eine Firma zu beauftragen ist in unseren Fällen (scheinen ja recht identisch zu sein) die einzige Lösung. Wer probiert es als erster? :D Ich denke nach dem Urlaub werde ich die mal kontaktieren.
 
Zurück
Oben