Speichererweiterung Sony Vaio VPCEB3C5E

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Kann mir zufällig jemand sagen, mit wie viel RAM ich mein Sony Vaio VPCEB3C5E-Notebook maximal aufrüsten kann und ob es technische Einschränkungen für die Module gibt? Im Handbuch findet sich nur ein Hinweis darauf, dass die Erweiterbarkeit der Modelle unterschiedlich sein soll und in den Technischen Daten angeführt ist. Im Handbuch stehen aber keine Technischen Daten für die einzelnen Modelle.
 
2x4GB sind möglich.
Vorraussetzung sind Dual-Rank Module mit 2GBit Chips.
 
Danke für die Tipps. Ich wusste nicht, dass es einen Einfluss auf die Kompatibilität hat, ob man single oder Dual Rank Module verwendet.
 
Wo bekommt man dann solche Module? Bei Geizhals ist bei den meisten Modulen nicht einmal angegeben, ob es single oder dual ranks sind. Teilweise ist das nicht einmal auf den Herstellerseiten angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder kaufst du bei einem Händler der RAM spzielll für das Sony bewirbt.
Sind natürlich völlig überteuert.
Und meist von der Resterampe.

Oder du versuchst einen Speicher-Finder auf einer Herstellerseite
Bei Kingston sieht es schon mal schlecht aus
http://www.kingston.com/us/memory/search/options/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben