Suche Soundkarte für Tritton pro+ 5.1

Daniel7575

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
18
Hallo ComputerBase Community,

wie schon oben gesagt suche ich eine Soundkarte.
Aber es soll jetzt keine gewöhnliche sein, da ich mir heute ein "Tritton pro+ 5.1 surround headset" zugelegt habe
und es nicht benutzen kann, da ich keinen Optical Cable Port besitze....

Und ich wollte fragen welche die beste Soundkarte für 60€ +- ist.

Danke.
 
das headset kann man aber auch anders anschließen IMAG0686.jpg
 
Eine gute möglichkeit wäre das ding zurück geben und sich was vernünftiges holen ^^
 
Ist kein Witz ist mein ernst! Für denn Preis des Trittons (ca. 150€) bekommst du einen richtig guten Kopfhörer (z.B. DT770 ca. 130€) + Mikrofon (Zalman MIC1 ca. 5€) und eine Soundkarte die 5.1 Simuliert (z.B. Xonar DGX ca. 35€) da kommst du kommst immer noch günstiger bei weg und wischt mit dem Tritton denn Boden gewaltig auf!
 
Reziel schrieb:
Ist kein Witz ist mein ernst! Für denn Preis des Trittons (ca. 150€) bekommst du einen richtig guten Kopfhörer (z.B. DT770 ca. 130€) + Mikrofon (Zalman MIC1 ca. 5€) und eine Soundkarte die 5.1 Simuliert (z.B. Xonar DGX ca. 35€) da kommst du kommst immer noch günstiger bei weg und wischt mit dem Tritton denn Boden gewaltig auf!

Das ding ist, ich spiele halt noch auf der Playstation 4 und 3
 
Hmmm okay. Ich weiß jetzt nicht ob das klappt aber vielleicht dann statt der DGX die Xonar U7 kaufen und dann denn Sound von der PS3 bzw. der PS4 mit dem optischen über die U7 an die Kopfhörer schleifen.
 
Hast du da keine Möglichkeit einen Kopfhörer über Klinke anzuschließen?
 
AUf der Konsole wirst du diesen echten 5.1 blödsinn eh nicht nutzen können, außer optisch.
Und selbst da ist der sound absolut grottenschlecht und die verarbeitung von dem Pro 5.1 ist so unendlich mieserabel. Ich weiß echt nicht, wie man solch einen Abfall für mehr als 30€ verkaufen könnte. Ich hab kopfhörer für 20€ die besser verarbeitet sind...

Wirklich ALLES an dem Hadset ist unterstes niveau. Außer der Preis und das Marketing.

Falls ich konkrete punkte nennen soll:

- echtes 5.1 statt stereo. Das funktioniert physikalisch nicht, die gegnerortung ist immernoch schlechter als bei gutem stereo. --> nur Marketing-feature, um leute anzulocken.
- Da du hier nicht 2 GUTE treiber hast, sondern 6 schlechte.. ist die soundqualität schlecht. Wie im unteren Link... maximal so gut wie 20-30€ Kopfhörer.
- Verarbeitung. BIlligste materialien, dünne, minderwertige Plastikschalen. Im Media Markt war eins ausgestellt, es war außeinandergebrochen. Nur davon,d ass es einige mal ausprobieren. Mit z.B. nem Beyerdynamic DT 770/990 könnte das nicht passieren.
- Tragekomfort. Durch billige minderwertige materialien eben entsprechenden Tragekomfort.. Kopfhörer zum selben Preis sind hier ne komplett andere Welt

Schau mal hier: http://www.head-fi.org/t/534479/mad...guide-update-7-9-2014-ultrasone-hfi-15g-added
Der Typ testet mehrere kopfhörer und gaming headsets darüber, wieviel spaß sie machen, wie gut die gegnerortung (in kombination mit dolbi headphone) ist, und wie bequem.

Hier mal was er zum AX Pro 5.1 sagt: http://puu.sh/bd8Mw/1873f424b5.png

Ich würde es 100%ig zurückgeben und mich hier richtig beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Also, ihr habt mich überredet, aber was soll ich den sagen, warum ich das Headset nicht haben will?
Und ich bin nicht grade der älteste, also frage ich einfach mal....
Mein Vater hat das Headset mit der Bankkarte bezahlt, also wie bekommt er nun das Geld wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du es denn gekauft?
Via Internet kauf hast du ein 14 Tage rückgaberecht. Da rufste einfach beim shop an/schickst ne mail, und die schicken dir nen Rücksendeschein.
Abschicken, rücksendeschein drauf (evtl was ausfüllen) und die überweisen es zurück.

Bei MM/Saturn könnte es ehrlich gesagt schwer werden.. Könntest versuchen zu argumentieren, dass es dir garnicht zusagt, oder das mit dem surround nicht richtig klappen will, oder einfach.. unbequem ist und drückt. Bei letzterem könntest du vll erfolg haben.
 
Bei Media Markt hat man auch das 14 tätige Rückgaberecht auch wenn man im Laden gekauft hat steht sogar bei Ihnen auf der Homepage. Hab mir selbst mal da denn Sennheiser HD558 dort gekauft und nach dem Probehören Zuhause gleich wieder zurück gebracht und keine Probleme mit gehabt.
 
Zurück
Oben