Filmmusik und Soundtracks am PC selber machen?

Zombiecobra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
69
Hey Leutz,
ich möchte Mittelalterliche, Sci-Fi, Spannende oder auch Horror-Musik am PC selber machen - Solche Soundtracks wie in Filmen und Spielen. Ich habe den Magix Music Maker, aber da gibt es nicht die richtigen Samples um so etwas zusammenzustellen.

Wisst ihr wo man solche Sounds bekommt oder kennt ihr ein gutes Programm mit dem man solche Musik machen kann?
Danke im Voraus.

Gruß: Zombiecobra
 
Spielst du ein Musik-Instrument?
Kannst du Notenlesen?
Hast du Ahnung vom Komponieren (zumindest die Basics)?

Oder wolltest du einfach ein paar Musikfetzen zusammenkleben?
Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Nicht alles läßt sich aus dem Internet herunterladen - für vieles braucht man sogar eine Ausbildung.
 
Ohne Grundkenntnisse, was den künstlerisch/gestalterischen Aspekt angeht, wirst du bestenfalls blödsinnige Geräusch-Serien zusammenklöppeln. Klar, Ambient-Sounds sind auch wichtig. Ne quietschende Tür, n Uhu, das Flattern einer Fledermaus, Zombie-Stöhnen... all das gehört zu nem Horror-Setting. Aber ein Soundtrack ist das dann trotzdem nicht.

Das ist wie der Unterschied zwischen Bildbearbeitung und Zeichnen.
Ich kann dir z.B. durchaus eine Kollage erstellen, die recht professionell aussieht. Genauso kann ich Fotos verfremden oder verbessern. Was ich aber NICHT kann ist von Grund auf eine Zeichnung erstellen. Das ist einfach der Unterschied zwischen technischen Aspekten und der Kreativität.
 
Zurück
Oben