Neue Grafikkarte oder doch SLI (Zotac GTX 650 Ti AMP Edition 2GB)

BattleBeefi

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Heyho liebe CB-Community,

ich hab derzeit eine Zotac GTX 650 Ti AMP Edition 2GB eingebaut, aber will jetzt aufrüsten!
Nun weiß ich nicht, ob ich nochmal die gleiche dazu einbauen soll (SLI!?) oder mir was besseres neues anschaffen soll.

Hier meine Specs:

Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30GHz
Zotac GTX 650 Ti AMP Edition 2GB
8 GB Ram
Windows 8.1 Pro 64bit
Asus P8Z-77 M-PRO

Geht SLI bei dem System? Wenn ja sollte ich das machen oder nicht?
Danke schonmal für mögliche Antworten ;)

Beefi
 
Schaff dir etwas neues an.
sli bringt nur minimale mehrleistung.
Aber gleichzeitig kommt es zu starken mikrorucklern was aus 60 fps gefühlte 20 machen könne.
Mit anderen Worten kannst du sogar gefühlt weniger Leistung haben.
Allerhöchstens bei highend Grafikkarten bringt das etwas.

Verkaufe lieber die alte Grafikkarte und kaufe dir eine 280x.
 
Neue Karte ;) SLI Mit Low-End Karten macht absolut keinen Sinn.
Was darfs denn kosten?
 
GamingArtsXo schrieb:
... SLI Mit Low-End Karten macht absolut keinen Sinn. ...

das kommt immer auf den Zeitpunkt an. JETZT ein SLI mit 650ern aufziehen zu wollen ist wahrlich nicht mal ansatzweise vorteilhaft. aber vor anderthalb Jahren hätte das P/L-mäßig noch passen können.
 
P/L mäßig vielleicht

Vorraussetzungen dafür:
-Stromverbrauch ist nebensächlich
-Es werden nur Spiele mit guter Unterstützung für SLI gespielt
-Es gibt keine einzelne Karte, die für ungefähr die gleichen Kosten ungefähr die gleiche Leistung bietet

Und auch wenn alle diese Vorraussetzungen zutreffen, muss man sich immer noch mit den alltäglichen SLI-Problemen rumplagen.
 
eine neue karte ist die beste wahl. Am besten Eine r9 280(X) oder eine Gtx 770, falls du Cuda benötigst oder, aus welchen gründen auch iimmer, keine AMD graka haben willst :)
 
die 650er behalten für physx plus eine neue mit mehr kraft als ein mögliches 650er-SLI?!
 
Strom ist kein Problem :D
Ich spiele Hauptsächlich BF4 und kann dass auch auf mittel - hoch spielen kann bei 60 FPS.
Ergänzung ()

wie soll ich mit einer anderen Karte SLI ''machen'' :D
Ergänzung ()

aber dann kann ich ja auch 650 SLI machen, ist billiger :D
 
Lass die Finger von AMD Grafikkarten und hol dir eine Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von AMD Grafikkarten

ICh hätte gerne eine begründung von dir, warum man doch bitte die finger von AMD lassen soll. Und physix zählt nicht.
 
also mit einer Grafikkarte für BF4 ist die Antwort absolut eindeutig -> R9 Serie von AMD und je nach Budget je mehr desto besser :) beste P/L haben die 270x und 280 und durch Mantle haste deutlich mehr fps als mit SLI 650Ti und keine der SLI Probleme (auch nicht in der zukunft), lieber in nem Jahr ne 2te 280 dazu kaufen ;)
Ergänzung ()

weil er einfach keine Ahnung hat und selber Nvidia gekauft hat ^^
Ergänzung ()

weil er einfach keine Ahnung hat und selber Nvidia gekauft hat ^^

https://www.computerbase.de/2014-02/amd-mantle-ersteindruck/2/

hier siehst du sher gut, dass die 280X mit Mantle deutlich vor der GTX7709 liegt aber 50€ weniger kostet ;D also wer da Nvidia kauft is selber schuld

warscheinlich liegt sogar die 280 knapp vor der 770 und das "fast geschenkt" für 170€ . Für den Preis der 770 bekommste 2x eine gebrauchte 280 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem scheint Lahatiel nicht zu wissen, dass PCGH ferst in Intel/Nvidia Hand liegt :D die können garkeine anderen Ergebnisse also grün& blaue Favorieten bekommen. Aber guter Versuch!
 
SchmetterFalter schrieb:
außerdem scheint Lahatiel nicht zu wissen, dass PCGH ferst in Intel/Nvidia Hand liegt :D die können garkeine anderen Ergebnisse also grün& blaue Favorieten bekommen. Aber guter Versuch!

:rolleyes:
 
Zurück
Oben