DSL synchronisiert, aber PPPoE Zeitüberschreitung

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hi, Grade eben ist das inet ausgefallen. die Fritz Box synchronisiert aber nach wie vor dsl mit der normalen Bandbreite, aber es kommt keine ipv4 oder v6 konnektivität zustande. Stattdessen kommt im Sekundentakt "pppoe Zeitüberschreitung " im log.
woran kann das liegen?
Fakt edit: Grade gehts wieder. würde mich aber dennoch interessieren, wwlches Problem in so einem Fall vorliegt.
 
Welche Fritzbox mit welchem OS?

habe selbst derzeit Probleme mit der 7490 und der 6.20 Firmware die die Idi***** bei AVM freigegeben haben

sowas darf bei einer 250€ BOX nicht passieren und der Support sagt das sie was fixen müssen

ist zur Zeit ziemlich Ärgerlich da auch VOIP immer wieder ausfällt und aller 24 Stunden die Box resettet werden muß

werde heute noch per Recovery das alte Version wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter hast du?

Bei mir ist es in den letzten Wochen das selbe, internet + Telefon fallen aus, und in der fritz!box steht:

29.08.14 22:17:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.14 22:17:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.14 22:17:33 Internetverbindung wurde getrennt.

Fritz!Box 7360
Fritz OS 06.03 (gesperrt von Anbieter)
Quix VDSL2 50mbit (http://www.inexio.net/)

Support gibts dort leider nicht, man erreicht schlicht keinen...auf emails wird sowieso nicht geantwortet. :mad:
 
ich habe ebenfalls inexio.

hatte aber sonst nie probleme und es kam jetzt auch nicht wieder vor.
fritz box 7390 mit 6.03

support hatte ich bisher gute erfahrungen.
einmal was wegen email, einmal ne frage zu telefon und beide male wurde ich recht zügig zurückgerufen.
Die hatten mir sogar solange mein Telekom Vertrag noch lief einen nebenanschluss geschaltet über den ich bis zum eigentlichen vertragsbeginn schonmsal vdsl nutzen konnte für schlappe 20 im monat. Stichwort nebenabrede.

da es ungefähr zu gleichen zeit war bei dir würde ich mal sagen liegt es nicht an der fritzbox sondern da war wohl bei denen was gewesen.
Hat ja auch nur 10 minuten gedauert.
Von daher alles gut.
 
Zurück
Oben