gtx 580 amp2 direct-XS Fehler Bf3 ?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.026
hallo

ich habe vor kurzen eine gtx 580 amp2 bekommen da meine alte gtx 480 amp defekt war

alles ist prima gelaufen... vorhin habe ich battlefield 3 gespielt und auf einmal kam so ein direct-x fehler und das spiel stopte

DX-Fehler: directx function "getdeviceremovedreason" failed with dxgi_error_device_hung

das war die fehlermeldung.

ich habe erfahren das dass ein problem von werksübertaktung sein soll? und das einige user in bf3 hatten auch so probleme auch mit anderen karten in dX 11

in bf4 war bis jetzt noch kein problem

darauf hin habe ich mal den heaven benchmark drüber laufen lassen ungefähr 20 minuten auf extrem einstellung und direct X11

da kam kein fehler ist das nur in bf3 so oder generell ein problem ?
 
bei einem TDR hilft nur runter takten, oder mehr Spannung.

der DX fehler hat weder mit dem browser noch mit der Internet Verbindung zu tun.
 
danke für den link.. was meinst du mit grünen bereich ?

komisch ist nur das der heaven benchmark auf extrem einstellungen ohne probleme läuft also karte 99% auslastung mit dx11

in bf4 habe ich soweit keine probleme muss mal länger spielen

andere haben 3d vision und nvidia experience deinstalliert und dann hat es auch funktioniert, scheint ein weites problem zu sein und auf jedenfall software abhängig denke ich mal

aber defekt ist die karte nicht?
 
Geb's zu, klingt ein bissl blöd... :D

Ich meinte damit, die Antwort des Moderators, die erkennbar einen grünen Hintergrund, Umrandung, Markierung, Bereich, usw., hat! ;)
Nur damit du es schneller finden konntest und nicht erst danach suchen musstest.
 
ah so .. ok bei mir ist es bläulich :-D..

auf jedenfall habe ich nochmal den heaven benchmark auf extrem 40 minuten lang laufen lassen.. keine probleme dann noch gleich ein benchmark auch keine probleme scheint wirklich am spiel zu liegen hab auch gehört soll empfindlich sein auf übertaktete grakas
 
Ehrlich?

Jetzt bin ich aber etwas irritiert... :p

Ist das bei dir grün oder blau?
Einer von uns nutzt wohl ein falsches Farbprofil oder der Monitor hat Darstellungsprobleme...


Confused.png


Würde mich jetzt mal wirklich interessieren.
Das hier sollte doch blau sein!
Und das auch, zumindest bläuchlich!
 
also grün ist der hintergrund nicht geht eher ins bläuliche :-D.. naja ansichtssache.. aber danke


es müsste am spiel liegen hab nochmals den benchmark eine zeitlang laufen lassen ohne fehler oder sonstiges
Ergänzung ()

ich glaube ich hab das problem gefunden ..

vorhin habe ich nochmal bf3 gezockt genau den server da wo auch der direct x fehler kommt

der fehler ist wieder gekommen also habe ich mal im msi afterburner die spannung von 1038 Mv auf 1050 Mv gestellt und siehe da kein fehler bis jetzt auf dem server ..

bei bf4 läuft die karte mit der standard spannung von 1038 .. komisch .. bf3 scheint sensibel zu sein bei overclocked karten von werk aus oder?
 
mh das glaube ich nicht ... die karte ist von werk aus übertaktet viele user haben das problem in bf 3 .. kannst mal googeln .. furmark läuft auf extrem einstellungen mit der werksspannung ohne probleme genau so wie bf4 also ist die karte ok nur bf3 macht da zicken und kommt damit nicht richtig klar .. scheint ein problem mit übertakteten karten zu sein bei bf3..
 
BF4 scheint da also die Spreu vom Weizen zu trennen.

P.s.: Bei Furmark hat deine Karte zwischen 7xx und 5xxMHz hin und hergetaktet, sprich: Die Furmark-Kastration war da aktiv. Also war der Furmark-Test sinnlos. :) (Ich hatte Ende 2010 kurz die 580 und Anfang 2014 kurz die 570, daher weiß ich das.)

Kannst ja mit Far Cry 3 mal testen, falls vorhanden. Das soll ja auch empfindlich sein.
 
GPU und vram runter takten, anschließend BF spielen gehen.

Sollte nicht zu schwer sein ;D
 
ups ich meinte den heaven benchmark alles extrem und ist sehr lange ohne probleme gelaufen genau so wie crysis 3 99% gpu auslastung kein problem... mit der leichten spannungserhòhung läuft es ja in bf3 ..komisch das dass spiel so rumzickt :-D.... aber wie ich gelesen habe...haben einige das problem mit übertakteten karten
 
wieso komisch?
BF3 fordert nun mal viel hardware.

und crysis3 naja....wenig FPS aber wirklich hardware fordernd ist das spiel nicht, einfach nur schlecht optimiert.
 
ja das stimmt... läuft ja jetzt zum glück :-) .. heute abend nochmal zocken aber müsste jetzt gehen
 
Zurück
Oben