Ram defekt?

D

Dumbdidum

Gast
Und täglich grüßt das Murmeltier!:D
Da ich in letzter Zeit immer häufiger Bluescreens aller Art (mal von nvidia, mal audio-treiber, mal ntfs.sys, mal dies, mal das) bekommen habe -eingeleitet durch eine meist spürbare Verzögerung im Betrieb- habe ich meinen Ram per Memtest 86+ checken lassen. nach 1h40 min: 510 Fehler. Der Schuldige dürfte damit wohl eindeutig überführt sein, oder? :D
Mir wär es zwar lieb, noch etwas OC-reserven zu haben (Nutzen=0, Sinn=0, Notwendigkeit=0, Wslk.=0), aber das muss eben deshalb nicht unbedingt sein.
Sind die hier denn empfehlenswert? http://www.amazon.de/4GB-DDR2-PC2-6...8&qid=1409350250&sr=8-1&keywords=ddr2-ram+800
Zumindest die Rezensionen lassen ja keine Ente vermuten. Finde sonst keine, die auch nur annähernd in den Preisbereich kommen..
 
Wenn du DDR2 brauchst würde ich mich mal nach Gebrauchten umsehen. So viel Geld für veraltete Technik auszugeben halte ich für unnötig!
 
kommt auf den Rest der vorhanden Hardware an ob das Potential des RAM genutzt werden kann

auch gab es bei NoName RAM ofters inkompatibilitäten noch unter DDR2
am besten waren immer die Kingston
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
kommt auf den Rest der vorhanden Hardware an ob das Potential des RAM genutzt werden kann

auch gab es bei NoName RAM ofters inkompatibilitäten noch unter DDR2
am besten waren immer die Kingston

HominiLupus schrieb:
Bevor ich solches NoName RAM kaufen würde, würde ich erst auf gh.de gucken: http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR2~1454_2048~5015_800&sort=r

Aber bei DDR2 würde ich wahrscheinlich gleich gebraucht auf ebay oder so kaufen. Lohnt sonst einfach nicht mehr.

Restsystem ist ein Q9300 und ne GTX460. 4 Gig sollten also schon sein :)
Yo, Inkompatibiliäteten gibt's -aber hängt das nicht auch zum Großteil vom mainboard ab? Vom P35Neo2-fr hab ich da noch nix gehört,weswegen mir die Qumox ja auch ganz gut erscheinen (vor allem für den Preis!). Klaro Kingston wär die sicherere Option. Aber Rams umzutauschen (das war schon öfter der Fall), dürfte etwas schwieriger sein,wenn sie gebraucht sind, als über amazon/anderen Großhändler neue zu bestellen, oder? ...Wobei Qumox jetzt auch nicht soooo bekannt ist :D
Die Chips, die da verbaut sind, dürften doch aber eigtl. die gleichen sein, wie bei den "Großen", oder? micron, Samsung oder weiß der Geier?
 
Dumbdidum schrieb:
[...]Die Chips, die da verbaut sind, dürften doch aber eigtl. die gleichen sein, wie bei den "Großen", oder? micron, Samsung oder weiß der Geier?

Ich denke schon dass die Chips von unterschiedlichen Lieferanten kommen und auch unterschiedliche Qualität haben.
Ich habe meine Rams immer von Samsung genutzt da sie einfach ziemlich gut laufen und eine sehr lange Lebensdauer haben.
 
Zurück
Oben