3D Workstation / Eure Meinung

Was willst du denn mit DDR3 RAM, der funktioniert nicht auf dieser Plattform!

Das AsRock Board sieht nicht so schlecht aus :)
 
Hau dir gleich 32 GB Speicher rein.

Ich esse mal fix und dann schaue ich dass ich dir das Mindfactory (die Firma kann ich nicht empfehlen) dir zusammen bauen kann.
 
sind doch 32 GB? Die Frage ist nur, ob ich problemlos 2 + 16 GB (2x8GB) Kits einbauen kann?

Warum würdest du die nicht empfehlen? Abgesehn davon, dass sicher jeder Anbieter irgendwann mal schlechtes Feedback bekommen oder einen Fehler gemacht hat :) Ich habe ja auch bzgl. Preis, Montage und Lieferzeit nicht wirklich Alternativen
Ergänzung ()

ok, um das irgendwann abschließen zu können und eure Nerven auch nicht weiter zu strapazieren :), würde ich jetzt einfach bei meinem letzten Setup mit dem ASRock X99 WS bleiben (Sollten nicht noch schwerwiegende Gründe dagegen sprechen?)

Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz So.2011-3
ASRock X99 WS Workstation
Ram siehe unten
Noctua NH-D15 Tower Kühler (Könnte ich zur Not den D14 nehmen, falls gerade nicht lieferbar?)
2x 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti OC Aktiv (Gigabyte GHz grad schlecht lieferbar/ evtl. noch die Windforce?)
Nanoxia Deep Silence 1 gedämmt Midi Tower
256GB Crucial M550 2.5" (6.4cm) SATA
2000GB WD Red WD20EFRX 64MB 3.5"
860 Watt Seasonic Platinum Series Modular
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Microsoft Windows 7 Pro inkl. SP1 64 Bit (Ich geh das Risiko mit Win8 jetz wohl lieber nicht ein)

Einzig offene Frage wäre dann noch der Arbeitsspeicher bzw. ob es Problem gibt, wenn ich einfach 2x 16 GB Kits von diesem hier nehme?
(32 Kits sind grad schlecht lieferbar)
http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-...-a1151335.html

ach ja, das 780 vs 780 Ti Thema werde ich mir heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber das restliche Setup ist ja von dieser Entscheidung nicht betroffen, richtig?
 
Das mit dem RAM geht natürlich in Ordnung, ist dann aber eben teurer.
 
ja stimmt, das is schon blöd. aber wie gesagt, bei ddr4 ram gibt es gerade leider keine alternativen. aber der ram ansich wär ok?

aber der rest passt so, oder? auch mit dem mainboard :)

die Tis könnte ich auch jederzeit noch durch die normalen 780er ersetzen, ohne das setup ändern zu müssen?
 
Ja würde alles so passen. :)

Das mit der Verfügbarkeit bei den Boards ist eben das die Meisten gerade vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen sind, so wie das Asus zB. Beim RAM das Selbe, leider.

Die Tis könntest du ohne Problem gegen die 780er tauschen.

Ach ja, du könntest natürlich den auch den D14 nehmen, aber dann diesen:

http://geizhals.de/noctua-nh-d14-se2011-a720143.html
 
Sehr gut :)

Ja, das glaub ich. Steht auch alles auf "bestellt", aber wann es ungefähr kommt ist nicht angegeben.

Danke, aber der D15 scheint morgen wieder verfügbar! ;) Wenn nicht, dann natürlich den!

Danke schon mal für deine großzügige Unterstützung! Ich wart jetzt mal noch mal ein, zwei Tag auf die Boards/den Arbeitsspeicher und führe mit mir noch kurz die Ti-Diskussion und dann werde ich bestellen!! :))

Werde dann mal berichten, wie er Rechner läuft!
Ergänzung ()

Ach ja, solltest du noch nicht genug haben, würde ich mich freuen, wenn du mir vielleicht hierfür noch "grünes Licht" geben könntest? :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/mobile-3d-workstation-gesucht.1386372/
 
Mit der Verfügbarkeiten bei MF wäre ich extrem vorsichtig!!! Mein TV war angeblich lieferbar, nach drei Wochen habe ich es storniert und dort nie wieder etwas bestellt, und Service Level Gold kannst du in die Tonne treten.
 
Danke für den Hinweis, Spock! Aber wie gesagt, ne wirkliche Alternative sehe ich leider nicht. Das muss ich jetzt wohl "riskieren".
Ergänzung ()

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden :) Da heute plötzlich Teile meiner Liste wieder nicht mehr verfügbar sind, wollte ich euch fragen, ob ihr gute Anbieter mit vergleichbaren, fertigen Systemen kennt?
Ergänzung ()

Dürfte ich Euch nochmal kurz um Eure Meinung bitten?

Habe jetzt mal bissl ausgetauscht (natürlich so gut es ging nur mit empfohlenen Komponenten) und hätte somit alles zumindest mal auf "lagernd". Wäre das ok?

https://www.mindfactory.de/shopping...22039a0d4f3c5b62b0b3ff9eac4ca38b8d8ebea3733ae

Ausgetauscht wurden:

Lüfter: D14 SE statt D15
Grafik: Gigybyte Windforce 3x statt Inno3D
Netzteil: Enermax statt Sea Sonic
SSD: Samsung Evo 840 statt der Crucial 550
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke!! da hab ich mich verschaut! natürlich brauch ich 64 bit!!
mhhh, aber kann mindfactory den rechner ohne betriebsystem ordentlich zusammenbauen und testen?
was meinst du zum rest des setups? gehen die ausgetauschten komponenten in ordnung?
 
Das kann dir doch egal sein, wenn sie einen Funktionstest machen wird eben temporär installiert. Sie bieten es an, also müssen sie dem auch nachkommen egal ob du Win dort kaufst oder nicht. :)

Das Setup ist ok, sonst hätt ich schon gemeckert :D
 
"..also müssen sie.." sie MÜSSTEN :)

ach, ich glaub ich wage den schritt zu WIN8.1 :)
gegencheck
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-8-1-64-Bit-Deutsch-OEM_932918.html

Sehr gut :) Dann hoffe ich mal, dass das "lagernd" dieses mal auch stimmt :)
Ergänzung ()

Magst/Kannst du vielleicht dazu noch kurz was sagen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/mobile-3d-workstation-gesucht.1386372/

dann könnt ich dir recht herzlich danken und endlich alles bestellen!! :)
 
Wunderbar! Dann denke ich, wir haben es geschafft! :) Die Core Version sollte für meine Zwecke schon ausreichen.
Ich bestelle jetzt mal und hoffe, dass Mindfactory schnell liefert!!
Dann Vielen Dank für deine Hilfe und ich werde berichten, wie die Kiste läuft!
Ergänzung ()

Ha, von wegen. EINE Frage hätt ich noch :) Wenn ich den Lapotp direkt mit dem Rechner verbinden möchte, benötige ich ein Crossover Kabel, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher einen Rooter mit 4 Lan Ports, wäre die einfachste Lösung, oder aber über WLan mit Lappi und LAN mit Rechner. Wie du willst, ist alles möglich :) Die Rechner müssen nur im selben Netzwerk sein.

Direkt verbinden musst du sie nicht, aber wenn brauchst du heute kein Crossover Kabel mehr, das erledigen die Adapter mittels MDI-X von selbst.
 
Warum?
 
Rooter hab ich, aber da müsst ich die Kabel quer durch die Wohnung legen :)
Mmhh, WLAN würde gehen, aber ich möchte ide 2 Geräte auch zum NEtzwerk-Rendern nutzen, da wäre es über WLAN ja zu langsam?
Also direkt kann ich auch n normales Netzwerkkabel nehmen?

Der Frage schließ ich mich an. Warum? :)
 
Zurück
Oben