3D Workstation / Eure Meinung

Lucky, ich sage es mal so, hast du dir die Platine angeschaut? Du brauchst 2x 8-Pin EPS12V für die Xeons. Die Auswahl mit Netzteilen die das haben war bei Geizhals leider kaum einzugrenzen. Daher habe ich das genommen was ich in meiner CAD Rechner Konfiguration gespeichert hatte, da ich weiß, dass deses es hat - 1600 Watt - weiß ich, dass es zu viel ist, aber meiner einen Konfiguration mit Vier Quadros und anderen Kruscht war das eine gute Wahl...

Nebenbei - Sinn kann man nicht machen :p (/Klugscheißen aus)
Ergänzung ()

BenterA, du kannst meine Konfiguration umbauen, einen schwächern Xeon rein, aber mit nur 2,1 GHZ wirst du kaum zufrieden sein. Daher ist der 2630 V2 schon eine gute Wahl. Geht natürlich auch mehr :D. Kostet nur...

Du brauchst ja nich tunbedingt die 1 TB SSD, eventuell reicht die 512 GB Version auch, sparrt etwas Geld, ein anderes Gehäuse, obwohl du bei E-ATX nicht unbedingt die Auswahl hast. Lian Li sieht übrigens bei Kundenbesuchen schick aus :D

Eventuell kann man beim Ram etwas sparen, aber bei der Platine ist mit Normalen AS bei 64 GB Schluss und 8 GB Riegel mit Dual Rank DDR3 kosten nur "etwas" weniger als reg ECC.
Ergänzung ()

Noch eine Zusammenstellung. Das Gehäuse musst du dir aber selber aussuchen.
http://geizhals.de/?cat=gehatx&v=e&bl1_id=-1&sort=r&xf=599_Lian+Li~534_ATX#xf_top

http://geizhals.de/de/?cat=WL-457394

1 x Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Xeon E5-1650 v2, 6x 3.50GHz, Sockel 2011, tray (CM8063501292204)
1 x Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 64GB, DDR3-1866, CL10-10-10 (KHX18C10AT3K8/64X)
2 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
1 x ASUS P9X79-E WS (90SB03C0-M0UAY0/90SB03C0-M0UAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Noctua NH-D15
1 x Lian Li C-02B schwarz Laufwerksblende
1 x Sea Sonic Platinum Series 1200W ATX 2.3 (SS-1200XP3) (semi-passiv)
 
Danke dir, Spock. Mit Gehäuse und Montage liegen wir natürlich schon wieder deutlich drüber. Aber dein Setup is natürlich auch nochmal etwas größer. Werd mal schaun, was man da noch abzwacken kann. Problem ist halt nur, dass ich den PC über einen Konfigurator/Anbieter zusammenbauen lassen muss und da hab ich natürlich nicht den Luxus, mir die günstigsten Anbieter rauszusuchen.

Der Xeon und der i7 scheinen sich wirklich nichts zu nehmen, oder?
Ergänzung ()

um nochmal zurück auf die Anfangsfrage zu kommen:

Würde jetzt aus Spocks Setup folgendes übernommen (wenn auch etwas reduziert)

Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 32GB, DDR3-1866 - Vorteile gegenüber der Geil Speicher?
Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1) .Habe momentan ne 100 GB Systemplatte, sollte also völlig ausreichen?
Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s
Noctua NH-D15

Cpu würde ich beim i7 bleiben (der 1650v2 wird im Konfigurator auch leider nicht angeboten)
Die beiden 780 Ti (Die Gainward is ok? Oder doch nen anderen Hersteller? Gibt`s da große Unterschiede?)
Beim Netzteil bin ich noch unsicher. Da müsste doch eigentlich mein 1000 Watt bequiet auch locker ausreichen oder müsste es doch das 1200 Watt von Sea Sonics sein?

Wie sieht`s denn mit dem Setup hinsichtlich Nachrüstung aus? Könnte man mit dem Mainboard evtl. später noch ne dritte Ti anhängen oder die problemlos CPU "upgraden"?

Preislich würde ich inkl. Montage bei ca. 3400 liegen, inkl. Belastungstest (sollte ich den machen lassen?)
Denkt ihr, dass ist ok? Oder sollte da noch was nach unten gehn (preislich, nicht bzgl. Leistung!)?
 
Mmmhh, das sollte natürlich nicht passieren. Sea Sonic steht leider nicht zur Auswahl. Wie sieht`s mit dem Antec HCP1000 Platinum aus? Kann man das beruhigt nehmen?
 
Hallo,

beim NT würde ich dieses empfehlen:

http://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html

Reicht von der Leistung vollkommen aus und ist ein sehr gutes NT.

Mittlerweile sind schon die neuen 2011-3 CPUs mit DDR4 auf dem Markt, vielleicht schaust du dich da auch mal um. Dann kommen bald die neuen NVidia Karten raus, 970 und 980, würde sich vielleicht auch lohnen.

Dann noch ein Tipp, wenn du bei Hardwareversand kaufst immer über Geizhals auf HWV gehen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Und niemals den Konfigurator nutzen, die Teile einfach über Geizhals in den Korb legen und den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gäbe es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html
 
Danke für den Tipp! Wäre ja auch preislich nicht schlecht!

Ja ich weiß, aber ich kann leider nicht mehr so lange warten und benötige das System relativ zeitig. Außerdem werde ich mit den nagelneuen CPUs / Karten wohl auch budgettechnisch nicht mehr hinkommen.

"Immer über Geizhals auf HWV gehen!"
Mmmh, könntest du das mit dem Konfigurator nochmal kurz erklären? D.H. ich kann meine Komponenten über Geizhals zusammenstellen und diese Wunschliste direkt mit dem HWV-Zusammenbau bestellen?

Und Danke für den Gutschein-Tipp!
 
Im Startpost wolltest du ja noch bei Mindfactory bestellen, wenn ich die Preise für Zusammenbau etc. richtig interpretiere :)

Wenn du jetzt bei HWV bestellen willst, dann die Artikel auf Geizhals suchen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst den Artikel in den Korb. Das machst du mit allen Artikeln und fügst dann noch den, oben verlinkten, Zusammenbau hinzu.

Dazu muss ich aber erwähnen das HWV keine großen CPU Kühler verbaut, um Transportschäden zu vermeiden. Wenn dann müsstest du ihn dort abholen, dann sollte auch der Kühler verbaut werden. Keine Ahnung ob diese Möglichkeit besteht.

Bei MF bin ich mir jetzt nicht sicher, aber denke mal gelesen zu haben das sie große Kühler verbauen, sicher bin ich mir aber nicht.

Bevor du aber bestellest, bitte noch mal die komplette Konfig posten, danke :)
 
Fast :) Das erste Setup war aus dem Alternate-Konfigurator.

Das klingt doch gut! Aber wie sieht es bei dieser "Art" Konfiguration mit Gewährleistung seitens HDV aus?
is der N15 in großer Kühler? :)

Klar, poste es auf jeden Fall vorher noch!

Danke dir!
 
Du hast ja auf alle Bauteile die Gesetzliche, oder auch Freiwillige, Gewährleistung, daran ändert sich nichts.

Der D15 ist ein riesiger Kühler, der fast 1,5 Kg schwer ist :D
 
Klar, meinte jetzt auch auf den Zusammenbau. Auch da kann man ja theoretisch Fehler machen.

Oh :) Aber trotzdem zu empfehlen, oder?
Ergänzung ()

Achso, würdest du grundsätzlich ne Bestellung bei Alternate vorziehen oder ist HWV ebenso zuverlässig?
 
Wenn dir der Rechner zusammengebaut wird, wird normalerweise auch geprüft ob er funktioniert. Wäre ja Schwachsinn einen defekten Rechner auszuliefern. :)

Der Kühler ist sehr gut, keine Frage!

Alternate ist sehr teuer, nicht nur was den Zusammenbau betrifft, auch die Einzelteile sind oft erheblich teurer.
Hardwareversand macht normalerweise einen guten Job, was man eben für 30 € erwarten kann.
Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau auch rund 100 €, wie bei Alternate, dafür wären die Einzelteile recht günstig, gibt auch Ausnahmen, Preise schwanken oft sehr stark bei MF. Und bieten mit dem Midnightshopping auch einen Gratisversand an.
 
Wenn ich das richtig sehe, bietet mindfactory momentan keine Konfigurationen an? Ich vergleiche mal die Preise von Alternate und HWV.
Kennst du noch n alternative NT? Das enermax scheint auf HWV nicht erhältlich.

Also könnte man (jetzt mal unabghängig vom Preis) beide Anbieter bedenkenlos nutzen?

Ach ja, ein Fragezeichen waren noch die verschiedenen Anbieter der Grafikkarte. Gibt`s da GROSSE Unterschiede? Preislich liegen die ja auch weit auseinander. Is die Gainward soweit ok?
 
Warum nicht?

Ah ok, Danke. Aber ich nehme mal an, die Unterschiede werden jetzt nicht gravierend sein?
 
Doch Mindfactory bietet einen Zusammenbauservice:

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Konfigurator brauchst du nicht, da die Komponenten ja bekannt sind, einfach Teile in den Warenkorb und Zusammenbauservice wählen.

Leider etwas teurer, aber sehr gut:

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-850w-atx-2-31-p10-850w-bn203-a790591.html

Bei den Grakas geht es vor allem ums Kühlsystem der verschiedenen Hersteller.

Allerdings würde ich auch keine Tis empfehlen sondern die normale 780, dafür aber mit 6 GB VRam, da hättest du mehr davon da den Tis mit ihren 3 GB der RAM ausgehen wird.

http://geizhals.de/msi-n780-tf-6gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-035r-a1129941.html

Leider schlecht verfügbar, da könnte man gleich auf die 900er warten.
 
Ah ok, Danke!
Der Konfigurator (Alternate) hat halt den Vorteil, dass er mir die kleine Sachen (Controller, GehäuseLüfter etc., die ich jetzt selbst nicht berücksichtigt habe bzw. mich da auch nicht auskenne) automatisch anlegt.

ja, be quiet! hatte ich ja auch im Anfangssetup. Soll ja aber laut Spock nicht recht "sicher" sein?

Mit dem RAM hast du natürlich recht. Aber wenn ich auf GPU rendere, dann eher überschaubare Szenen, die auch in den "kleinen" Ti Speicher passen sollten. Dafür ist der Leistungsunterscheid halt schon sehr deutlich.

Ja, wie gesagt, warten is leider so n Problem ;) Preislich werden die Neuen ja auch erstmal eher darüber liegen.
 
Mmhh, also Alternate meckert beim enermax Netzteil. 850 Watt seien zu wenig. Ist das ne übervorsichtige Meldung oder sollte ich die 1000 Watt nehmen?
 
Das ist bei diesen drecks Konfiguratoren normal, deswegen rate ich auch davon ab diese zu benutzen. Die 850 Watt reichen vollkommen aus.
 
Ja blöd, dass man die Warnung nicht ignorieren kann. Jetzt habe ich über HWV halt das Problem, wenn die mir den Rechner mit Kühler nicht komplett leifern würden. Mmhhh. Sehe ich wohl richtig, dass die nicht mehrere Abholshops in Deutschland haben, oder? Hab grade nur was von Münster gelesen.
 
Zurück
Oben