3 Bildschirme , trotz Displayport kein Bild

bresio

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
55
Hallo,

habe mir nun einen 3. Bildschirm angeschafft.
Zurzeit besitze ich die Radeon AMD 5770, welche 2 DVI und 1 HDMI anschluss besitzt.
Nachdem mein 3. Bildschirm angekommen war und ich ihn per Standard-HDMI Kabel anschließen wollte kam kein Bild.
Daraufhin habe ich mich im Internet erkundigt und bin darauf gestoßen, dass ich einen Display Port benötige.

Diesen Habe ich mir dann besorgt und nach anschließen habe ich erneut kein Bild. Nun weiß ich nicht , ob es sich bei dem gekauften Display Port um einen aktiven oder passiven handelt.
Mein PC erkennt den Bildschirm unter "Bildschirmauflösung" zwar, jedoch kann er ihn nicht aktivieren.

Mein Display Port: http://www.amazon.de/gp/product/B004OXSBKA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Auch zu Eyefinity habe ich mich erkundigt, jedoch habe ich im CCC nichts zu meinem 3. Bildschirm gefunden.

Nun wollte ichh wissen, ob es sich lediglich um einen falsches Displa Port handelt, oder ob ich einen anderen Fehler gemacht habe.

Meine Bildschirme: 2x Acer x243h 1x AcerG225HQV

LG Brsesio
 
...nicht der Monitor braucht einen Displayport sondern die Grafikkarte muss einen bereitstellen. Genau falsch rum gedacht. Letztlich nutzt du über diesen Adapter ja auch nur wieder den HDMI-Anschluss der Grafikkarte.

Das Limit sind idR max. zwei Monitore bei DVI/HDMI. Wenn ein DPP vorhanden ist, zählt der zusätzlich.
 
also ich habe ein DVI zu HDMI Kabel aus meinem Bildschirm (DVI) zu HDMI in den Display Port.
Was brauch ich dann damit das funktioniert?
 
Nu habe ich mich glatt deinetwegen registriert :)

Also der Adapter war der richtige Ansatz du brauchst aber einen aktiven Adapter.



Die Begründung kannst in dem alten Test hier nachlesen.
 
Gibt es auch einen, der von HDMI zu HDMI geht, da mein Bildschirmkabel bereits DVI zu HDMI ist
 
Da deine Grafikkarte nicht einen einzigen Displayport hat, ist dies gar nicht möglich. Außer du verwendest min. für einen Bildschirm einen aktiven DP Adapter.

EDIT:
http://support.amd.com/en-us/search/faq/150

Connecting multiple monitors for AMD Eyefinity technology couldn’t be simpler. There are four easy rules to remember:

1. The first two monitors can connect to the graphics card with any display output on your product: HDMI, VGA, DVI or DisplayPort.

2. The third (or greater) display must be connected to the graphics card via DisplayPort.

3. If your monitor does not have a DisplayPort connection, you will need an inexpensive active DisplayPort adapter for it.​

4. Every family of GPUs supports a different maximum number of displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun einen aktiven display port zugelegt.
Nun habe ich das problem, dass mein computer den 3. monitor als einen pnp-monitor einstuft.
dementsprechend ist die auflösung bei maximal 64x480.
Im internet stand, dass ich dafür meinen grafik treiber neu installieren muss.
Dies habe ich getan, jedoch gibt es keine verbesserung.

Kann mir irgendjemand sagen, was nun der letzte haken ist, damit ich die auflösung hochstellen kann????#


LG BRESIO
 
Zurück
Oben