PC stürtzt ab und startet neu

computerhilfe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
37
Hey liebe Community,

tut mir leid, wenn das hier der falsche Bereich für die Frage ist, aber ich hab keinen besseren gefunden ^^

Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass sich mein PC nach ungewisser Zeit abschält, wie als würde ich das Netzteil ausschalten, und sich dann wieder neu startet. An den Arbeitsspeichern liegt es nicht, da ich schon alle nach Fehlern überprüft habe.

Mein System:
CPU: AMD FX 8150 8 Core Prozessor
GPU: GTX 680
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX850
Ram: 16 GB Corsair

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte ?

Danke im Voraus

Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal die SPannungen auf der 3,3 Volt, 5 Volt und 12 Volt Schiene im Bios, da gibs einen Berreich wo du das nachsehen kannst. Die Spannungen sollten in etwa exakt sein, dürfen aber ganz leicht abweichen. Z.b. statt 3,3 Volt, 3,34 Volt
 
Ich schreib dir jetzt einfach mal hin was mir das Programm sagt ^^

Value Min Max

12V : 12,312 12,261 12,364
5V : 4,953 4,931 4,953
3,3V: 3,162 3,147 3,162

Sind die Werte gut so ?
Ergänzung ()

Glaubt ihr es liegt an dem Netzteil ? Wenn ja würde ich es zurückschicken und den vollen Preis wiederbekommen.
 
5v und 3,3v sind wirklich n bisschen wenig :( dabei ist das eigentlich ein geiles Netzteil wenn auch total überdimensioniert ;/ würde das Netzteil auf jeden Fall zurück schicken und ein 500 Watt kaufen ;) -> da bekommste ne Menge Geld wieder und hast vielleicht den Überltäter gleich ausgemerzt

allerdings steht auf dem Mainboard Asus (das ist nie gut :D ) und das du den Ram auf aussagekräftig auf Fehler überprüft hast bezweifle ich ;)

Asus + Ram vollbestückung ist meiner Erfahrung nach nie gut ;( schon mal weniger Riegel versucht?

Und der PC startet von alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,1x Volt sind zu wenig, PC schaltet wegen Unterspannung ab. Brauchst ein neues Netzteil, das aufjedenfall, reklamieren.
 
Zurück
Oben