Welches Recovery Tool? Bisherige nicht zufriedenstellend

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Hallo Leute,

meine HDD hatte einen schweren Fehler und konnte von Windows und Linux nicht mehr repariert werden. Habe sie daraufhin mit NTFS schnellformatiert. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Jedoch will ich meine Daten wieder. Großteil sind BD Rips und Serien, das kann alles aus der Cloud wiedergeholt werden bzw. von den Blu Rays. Von den 2,8TB waren >2 TB beschrieben, brauche aber wie gesagt nur paar Ordner (Dokumente, Savegames, Backup von iPhone Fotos).

Habe jetzt viele Recovery Tools ausprobiert (kostenlose und kostenpflichtige). Jedoch war keins zufriedenstellend.

Recuva findet nur 2GB wieder -> sehr schlecht

EaseUS Recovery findet zwar viel wieder, stürzt aber ab wenn es fertig ist. Leider noch nicht geschafft bei 95% oder so manuell zu durchsuchen -> wird noch probiert

Get Data Back for NTFS funktioniert sehr gut, stellt auch die Ordnerstruktur wieder her, jedoch fehlen in dieser Daten, der Rest (im Prinzip "Lost Files") wird zwar aufgelistet, die Suchfunktion funktioniert aber nicht -> kennt sich da jemand aus

Disk Doctor ist anscheinend auch abgestürzt und findet Daten auch nur als Lost Files ohne Namen

Recover My Files erkennt nichtmal die Festplatten, auch nicht die einwandfrei funktionierende SSD oder andere Platten



Bin an dieser Stelle etwas ratlos. Irgendwie scheinen die alle entweder total mies zu sein, die Daten sind ernsthaft beschädigt oder ich machen grundlegend was falsch.
Hat da jemand Erfahrungen? Oder kann Software empfehlen? Darf auch kosten.
Sollte aber eben die Daten zuverlässig zurückbringen und auch die korrekten Namen anzeigen.


Vielen Dank schonmal!

mfg

Felix



EDIT: Habe GetDataBack zum suchen überredet. Werde mal probieren ob ich alles finde. Tipps in der Zwischenzeit natürlich trotzdem herzlichst willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ontrack Easyrecovery - Ist aber sehr teuer
 
Zurück
Oben