Opera & Firefox spinnen in Ebay- Kleinanzeigen senden Nachrichten nicht sofort.

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe seit etwa 1 Woche ein Seltsames Problem.

Nun ich bin Kunde Bei Ebay Kleinanzeigen , verkaufe und Kaufe dort selbst einige DVD s und Bluray s .

Nun soweit so gut.

Doch seit ca 2 Wochen fällt mir auf dass wenn ich einem Kunden auf seine Frage *Antworte* die Nachricht nicht sofort im Chat Verlauf angezeigt wird.

Das äußert sich so.

Ich sende Ihm die Antwort *schreibe Sie ins Chatfeld* dann klicke ich auf Senden. Doch nun wird die Nachricht nicht angezeigt Sie wird erstmal ins Nirvana gesendet.

Erst wenn ich dann Links im Chat Verlauf auf ein Anderes Auktions Gespräch klicke (oft auch mit Doppelklick weil es dies manchmal nicht sofort öffnet) und dann wieder zum alten Gespräch zurück gehe, erst dann zeigt es mir die Gesendete Nachricht an.

Ich habe schon mit CC cleaner den Browser verlauf gelöscht, und mit O&O Defrag die Festplatte defragmentiert erst mit *Space* dann mit *Access* doch ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung woran dies Liegen könnte.

System:

Windows 7 Professional 64 bit.
Panda Cloud Virus Wächter.
7870 Shappire Radeon 2 GB DDR 5
2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value Ram
Super Flower 880 Bronze Netzteil.
AMD FX 6300 Vishera Black Edition.
AS ROCK 960 GM GS3 FX Board.


Auch *Ad block* Habe ich für Kleinanzeigen vorübergehend ausgeschalten doch auch dies Ohne Erfolg.
Hab auch Opera schonmal komplett deeinstalliert und wieder Installiert auch ohne Erfolg.

Auch Flash Player und Java sind aktuell.

Hardware Beschleunigung ist an, wurde aber auch schon mit Aus getestet :-(

Hier mal eine Bilderfolge wie genau ich das meine.

Schritt 1: Tippen der Mail und auf Senden klicken.

schritt 1.jpg

Schritt 2: E-mail gesendet *wird aber nicht Angezeigt.

schritt 2.jpgschritt 2.jpg

Schritt 3: Anderes Chat Fenster anklicken, oft auch mit Doppelklick weil es nicht sofort bei einmal klicken aufgemacht wird.

SChritt 3.jpg

Schritt 4: Wieder zum Alten Chat Fenster zurück kehren. Erst dann wird die Gesendete Nachricht von mir angezeigt.

SChritt 4.jpg
Ergänzung ()

Nun an Safari auch getestet das selbe Problem :-( Bei Facebook etc wenn ich da ein Kommentar schreibe funktioniert alles Einwandfrei nur bei Ebay Kleinanzeigen seit 2 Wochen in Etwa nicht, hab ich ev irgendwas wo deaktiviert am PC was benötigt wird?
Ergänzung ()

Ergänzung: Habe es nun bei meinem Bruder seinem Blue Chip Laptop 2 Kern getestet genau das selbe Problem. Ich sende eine Nachricht in Kleinanzeigen und tippe sie ins Chatfeld dann klicke ich auf *Senden* Nachricht Verschwindet wird aber NICHT im chat Verlauf angezeigt erst wenn ich in einen anderen Chat wechsle und dann wieder zum Alten Chat zurück wird Sie angezeigt. Mhm.
 
Das klingt so, als wenn das Problem nicht bei dir bzw. beim Endanwender sondern bei eBay liegt. Aus deinen Aussagen schließe ich, dass deren Chatsystem im Moment sehr langsam zu sein scheint oder aber AJAX dort nicht ganz richtig funktioniert.

Auf jeden Fall kannst du nicht mehr tun, als eBay darauf hinzuweisen und abzuwarten.
 
e-Laurin schrieb:
oder aber AJAX dort nicht ganz richtig funktioniert.

Auf jeden Fall kannst du nicht mehr tun, als eBay darauf hinzuweisen und abzuwarten.

AJAX? Ich kenne nur AJAX Amsterdam :D aber was ist am PC Ajax? :D
 
Zurück
Oben