HD7950 - 150mhz zu 300mhz was Kann Ich machen um es zu Ändern

Eisbär

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
164
MsI Affterburner geht Nicht

Bekomme die Karte Nicht auf 1000mhz 1250 mhz
wenn ich ein Game anschmeisse ist sie sehr Heiss

Wo ist der Fehler - im Bios zb & wie soiele Ich was Neues auf ( bin da Leie )
habe da Keinen Plan

bin sehr gefrusstet Scheiss Technik :evillol:
 
Nicht jeder Chip reagiert gleich, manchmal erwischt man auch eine schlechte Charge. Meine alte HD 7950 konnte ich problemlos auf 1150/ 1350 MHz hochjubeln ohne das sie über 65° Grad ging.

Wenn deine Karte also heiß wird dann liegt sie also falsch im Luftstrom; bekommt sehr wenig vom Luftstrom ab oder wie gesagt schlechter Chip.

Foto von deinem aktuellen PC Innenleben wäre hilfreich um das zu beurteilen.
 
10606159_10201606840812905_2871789578100976859_n.jpg

So Sollte es sein & 1 x 120mm Lüfter im Deckel Luft von Oben

Nur wenn es Nicht geht Werde Ich beide Karten abstossen - weil bin gefrusstet
Ergänzung ()

also Heisst Ich Kann die Karte Nicht weiter Hochziehen die leuft immer bei 150mhz 300mhz
 
Mach mal eine genaue beschreibung wo deine ganzen Lüfter sind und ob die blasen oder saugen. Luft von oben blasen ware meiner meinung nach schon verkehrt. Da muss frichluft von der Gehäusefront kommen
 
Wieso 150 MHz und 300 MHz? Das ist der 2D-Sparmodus. In 3D-Anwendungen geht die sicherlich höher.
Wenn ich die Anordnung der 2 Grafikkarten sehe kann ich dir prophezeien, dass da nicht viel zu holen ist. Die Karten heizen sich gegenseitig auf.

Wenn ich richtig sehe ist dein Radiator in der Front verbaut, oder? Dann wird die angesaugte Luft auch noch vorgewärmt bevor sie ins Gehäuse kommt...
 
Du schriebst kein Wort von Crossfire. Ist das im Treiber(CCC) überhaupt aktiviert?
 
Da in der Front ja schon deine CPU-KÜhlung hängt, bekommen die Karten ja schon nur warme Luft. Wenn Du die Möglichkeit hast, lass einen Kühler vom Seitenteil einblassen. Der Lüfter im Deckel sollte ausblasend montiert sein, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt. Bei einem Crossfireverbund sollte schon eine gute Belüftung der Karten erfolgen. Vorallem wenn diese noch OC laufen sollen.
 
vielleicht gibts in der front ja 2 lüfter plätze? Also einer wäre dann für den cpu radiator und der andere bringt die frischluft.

Bzw ich hab keine ahnung von diesem CPU kühler aber kann man den nicht rausblasend zB am gehäuse deckel montieren? Würde dann zwar selbst angewärmte luft benutzen aber für den air flow wäre das doch bestimmt besser und er würde die warme luft nicht mehr richtung grakas pusten. Dann wäre auch die front frei für einen normalen lüfter
 
Weiß zwar nicht genau was Eisbär will aber:

Hast du das power target limit auf +20% erhöht?

Allgemein:

Die 7950 profitiert hauptsächlich von einer Steigerung des Chiptaktes.
Speichertakterhöhungen wirken sich nur maginal auf die Performance aus.
Im Crossfire würde ich beide auf "default" laufen lassen!
Sonst gibt die obere Karte irgendwann den Geist auf (hatte das bei zwei 4890ern) ;)

und so am Rande: das gehäuse ist doch steinalt?!? -> siehe die zwei Minilüfter (40er mit Kabelbinder(!) befestigt?) auf dem Bild die rausblasen -> kauf dir ein neues, wo du hinten/oben zwei 120er Lüfter einbauen kannst die rausblasen.

Es würde auch schon helfen, wenn du das geschlossene Slotblech zwischen den beiden Karten wegläst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben