bluescreen mit amd treiber 14.4 oder 13.12

alexalexus

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern meinen neuen pc zusammengebaut und nach der Installation von Windows 7 64bit den amd Treiber 14.4 installiert, aber ich bekomme ständig bluescreen. Dann hab ich alles desinstalliert und es mit 13.12 versucht, habe aber das selbe Problem. Hat einer Ne Lösung?

Intel i5-4590 3,3GHz
Sapphire Dual-x Radeon r9 280x
Gigabyte ga-h97-hd3
Arctic freezer 13
Crucial ballistix Sport 8gb
crucial mx100 256gb ssd
Seagate barracuda 7200.14 2Tb
Be quiet! Pure Power E9-CM 530W
 
Poste mal den Bluesreen....(Foto).damit man sieht,welchen fehlercode.
Ansonsten beschreibe das problem bitte mal etwas genauer.....in etwa: wann der bluescreen auftritt(games etc)
 
Der Bildschirm wird schon beim starten zwischendurch blau. Beim anmelden im windows stürzt der pc schon manchmal ab und lässt sich dann nur im abgesicherten Modus starten. Manchmal komm ich ins Windows rein aber dann hakt es und wird mal blau dann sieht man wieder was. Windows zeigt dann immer Problem mit dem amd treiber an.
 
Das Bild ist komplett blau, das steht nichts. Da brauch ich denk ich kein Bild von schicken
 
probier mal einen noch älteren Treiber z.B. V13.4 , bei mir funktionieren die neuesten Treiber auch nicht, da wird meine HD7750 immer als R7 250 erkannt und hab diverse Bluesreens oder Grafikfehler.
 
Ich habe jetzt verschiedene Treiber durchprobiert. Bei 13.6 kann ich starten, aber nach ein paar Sekunden oder zb bei Start von Google chrome hängt das Bild, wird blau, zeigt wieder was an und es steht Problem mit dem amd Treiber. Kann es an Kompatibilität von cpu mainboard und GPU liegen?
 
alexalexus schrieb:

glaube eher,das der treiber mit der software(Google) nicht harmoniert.mal nach malware gescannt mit malewarebites?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja hab ich, keine Malware. Hat das Netzteil eventuell zu wenig Leistung, dass es abschaltet und so den pc neu startet?
 
Für die r9 280 brauchst du mindestens ein 750watt Netzteil
 
Zurück
Oben