Computer zusammengebaut. Beim ersten Anschalten kein Bild am Monitor

Jeronimooo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo,

ich habe einen Computer zusammengebaut, aber es erscheint jetzt kein Bild beim Starten. DIe Lüfter laufen alle, es kommt kein Piepton beim Starten.

Ich habe ein MSI H97 Guard Pro, Sockel 1150, ATX.
Das Netzteil istr ein Be quiet System Power 7 400W - bulk und die Grafikkarte eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC.

Am Monitor selbst kann es nicht liegen, da dieser am anderen Rechner funktioniert.

Woran kann es liegen?
 
4/8 Pin Stecker über der CPU ist eingesteckt? Ist das Mainboard mit den Abstandshaltern richtig im Gehäuse verschraubt, so dass es keine Kurzschlüsse gibt?
Du kannst auch mal versuchen den Monitor an den Grafikausgang des Mainboards zu hängen.
 
8Pin über der CPU ist drin.
Ich habe den Stecker für den Monitor am Anschluss am Mainbord reingesteckt! Ist das falsch? An der Grafikkarte ist doch aber gar kein Ausgang, wo der Monitor-Stecker draufpasst!?
 
.....und die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird sind richtig gesetzt - alle an der richtigen Stelle - keiner zu viel eingesetzt ?

Der 4-/8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot - auch hier sind die 6-/8-poligen Stecker aufgesteckt ?

Der Prozessor sitzt korrekt im Sockel - keine Kontakte beim Einsetzen verbogen ?

Vorhandene BIOS-Version ist passend zum Prozessor ?
 
Was für einen Monitor Stecker hast du denn? Noch einen VGA?
Wahrscheinlich ist auf dem Grafikausgang des Mainboards kein Signal weil die automatische Einstellung im BIOS die R9 280 als primäre Grafikkarte festlegt.
Besorg dir ein anderes Monitor Kabel bzw. bei neuen Grafikkarten ist normalerweise immer ein Adapter dabei.
 
Ohje, ich glaube mir fehlt einfach der DVI-Stecker am Monitor!!!! Ich habe nur einen VGA dran :( Gibts da nen Adapter für?
 
....dieser sollte der Grafikkarte beiliegen - an der Grafikkarte aufstecken -
 
Jeronimooo schrieb:
8Pin über der CPU ist drin.
Ich habe den Stecker für den Monitor am Anschluss am Mainbord reingesteckt! Ist das falsch? An der Grafikkarte ist doch aber gar kein Ausgang, wo der Monitor-Stecker draufpasst!?

Der Monitor kommt direkt an die Grafikkarte, sollte es nicht passen brauchst du ein anderes Kabel (HDMI/DVI/Displayport) oder einen Adapter (nicht so toll)
 
Das wirds sein! Adapter ist halt keiner dabei...dann werd ich mir mal ein neues Kabel oder Adapter besorgen. Hoffentlich gehts dann! Danke!!
 
Was bedeutet das? Heißt das, dass ich an meinen Monitor die Graka nicht anschließen kann?
Ergänzung ()

Ich hab einen IntelCorei5 4460.
 
Einen VGA-Stecker, kein DVI. Möchte mir jetzt deshalb aber keinen neuen Monitor kaufen müssen^^
 
Hat dein Monitor veilleicht einen DVI Eingang? Dann müsstest du dir nur ein neues Kabel kaufen.
 
Welche Sapphire 280 hast Du genau?

Es gibt eben viele 280, die haben keine Möglichkeit mehr, einen VGA Monitor anzuschließen. Ihnen fehlt der DVI-I Port. Das geht dann auch mit Adapter nicht.
 
Schreib doch mal die Typenbezeichnung deines Monitors.
 
Zurück
Oben