Tablet für längeren Krankenhausaufenthalt

Genius_Dexter

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich suche für einen längeren Krankenhausaufenthalt (ca 2-3 Monate) ein Tablet - hab von dieser Materie aber mal gar keine Ahnung.
Im Krankenhaus ist WLAN verfügbar. Sollte man die Karte vom Handy auch in ein Tablet stecken können, wäre Internetzugriff aber auch nicht schlecht (aber eben nicht zwingend).

Folgende Dinge wären wichtig:
- Whatsapp sollte funktionieren
- Internet surfen
- Mails abrufen und schreiben
- Ab und zu mal Filme schauen (mit möglichst gutem Bild)
- Bücher lesen

Nicht wichtig sind rechenintensive Spiele, der Prozessor sollte es aber schon schaffen, alles ohne lange Wartezeiten zu laden und Filme ohne Ruckler wieder zu geben.

Preis würde ich mir so bis 350€ vorstellen - darf gern auch günstiger sein, bzw. wenn es ein tolles Gerät mit einer ordentlichen Verbesserung zum 350€-Modell für 450€ gibt, läge das allenfalls auch drin.

Bei uns im Haus ist fast alles von Samsung - deshalb würde sich so ein Gerät anbieten. Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Also ich kann dir nur abraten Bücher auf nem normalem Tablet zu lesen. Wer seine Augen nicht überstrapazieren (Kopfschmerzen etc.) will sollte sich nen E-book Reader mit E-Ink Display kaufen. Kleine E-book reader gibts schon für 50€ (mit Wi-Fi) z.B. http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B007HCCOD0
Oder du kaufst dir die Bücher halt noch old-shool wenn man da auf Gebrauchte zurückgreift kannst du für kleines Geld lesen bis zum umfallen.
Bei Tablets an sich kenne ich mich leider nicht so aus.
 
Genius_Dexter schrieb:
Folgende Dinge wären wichtig:
- Whatsapp sollte funktionieren
Tablets werden normalerweise nicht unterstützt, es geht aber bei Android: WhatsApp auf Android-Tablet installieren [chip.de]
Beachten Sie allerdings, dass Sie WhatsApp nicht auf mehreren Geräten parallel mit der gleichen Rufnummer verwenden können. Wenn Sie WhatsApp weiterhin auch auf dem Smartphone benutzen möchten, sollten Sie deshalb das Konto auf Ihrem Tablet auf eine andere Nummer registrieren.
http://www.whatsapp.com/android/


10" Tablet
ASUS MeMO Pad FHD 10, Android (auch mit LTE)

HP Omni 10 5600eg
(amazon.de)
10" FHD Tablet mit Windows 8.1 für ~300 Euro inkl. Microsoft Office Home & Student 2013.
ASUS Transformer Book T100TA-DK024H 64GB Flash, Windows 8.1 (90NB0451-M03110)
inkl. Tastatur-Dock und Microsoft Office Home & Student 2013

8" Tablet
ASUS VivoTab Note 8 64GB, Windows 8.1 - mit Digitizer von Wacom
Dell Venue 8 Pro 3G 64GB, Windows 8.1

7" Tablet
Google Nexus 7 32GB schwarz, Android (LTE)


Bei den Tablets mit Windows 8(.1) kann ein USB-Surfstick mit einem USB On-The-Go (OTG) Kabel (Micro-B auf A-Buchse) verwendet werden, um ins Internet zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Überarbeitung)
Nimm lieber ein iPad! Nichts ist besser und die Apps sind sehr hochwertig. Für 400€ gibt es schon iPad Air neu (zur Not geht auch iPad4 für 330€), für ca. 300€ bekommst Du iPadAir auch gebraucht. Wirst mehr Spass damit haben als mit diese Android Tablets und kannst hinterher immer noch ohne großen Verlust verkaufen. Aber ich bin mir sicher, dass Du dann alle Deine Samsung Geräte verkaufen wirst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Nimm lieber ein iPad! Nichts ist besser und die Apps sind sehr hochwertig. Für 400€ gibt es schon iPad Air neu (zur Not geht auch iPad4 für 330€), für ca. 300€ bekommst Du iPadAir auch gebraucht. Wirst mehr Spass damit haben als mit diese Android Tablets und kannst hinterher immer noch ohne großen Verlust verkaufen. Aber ich bin mir sicher, dass Du dann alle Deine Samsung Geräte verkaufen wirst. :D

Woher willste wissen das er damit mehr Spass hat? Android und iOS nehmen sich beide nicht viel, erst hat Google von Apple kopiert und mittlerweile läufts andersherum. Ist also ziemlich egal welches man nimmt.
 
Hättest dir bei Aldi das Medion Lifetab S10334 für 199 € holen sollen oder aber das Nexus 7, was aber natürlich eine ganze Ecke kleiner ist aber sonst absolut Top ist. ;)
 
Gaspedal schrieb:
Nimm lieber ein iPad! Nichts ist besser und die Apps sind sehr hochwertig. Für 400€ gibt es schon iPad Air neu (zur Not geht auch iPad4 für 330€), für ca. 300€ bekommst Du iPadAir auch gebraucht. Wirst mehr Spass damit haben als mit diese Android Tablets und kannst hinterher immer noch ohne großen Verlust verkaufen. Aber ich bin mir sicher, dass Du dann alle Deine Samsung Geräte verkaufen wirst. :D

hochwertige apps ?
ah ja... dir ist schon klar, dass das totaler unfug ist...

mehr spaß... weil ?
nen apfel drauf ist, weils hip ist, oder weil den dummen leuten einfach nur geld aus der tasche geleiert wird
 
@Genius_Dexter,

eins vorweg:

Es muß nicht immer Apple sein!

Ich bringe mal das - bereits erwähnte -

Asus Memo Pad FHD10

ins Spiel!

lg
Harry
 
Whatsapp geht zwar wohl über Umwege auf auf Wifi only Geräten,
standardmäßig gehts soweit ich weiß aber nur auf Tablets die eine Telefonfunktion haben.
 
Markus82 schrieb:
standardmäßig gehts soweit ich weiß aber nur auf Tablets die eine Telefonfunktion haben.
Wieso? Als ich in meinem Handy keine Sim hatte (Sim hat nicht gepasst als ich es bekommen habe da keine micro) hab ich einfach Whatsapp geladen und die Nummer über ein anderes Telefon aktiviert (ne Weile versucht Whatsapp es automatisch zu machen, danach hab ich nen code per sms/anruf (nicht mehr sicher)bekommen und konnte den eingeben.
Man muss also nichtmal selbst ein Smartphone haben sondern kann eins von nem Bekannten nehmen.
 
Ok, jedenfalls kann man Whatsapp auf einem Wifi Tablet über den playstore gar nicht runterladen.
 
Markus82 schrieb:
Ok, jedenfalls kann man Whatsapp auf einem Wifi Tablet über den playstore gar nicht runterladen.

so, schauts aus!

@Genius_Dexter,

Mit einem WiFi-Tablet funzt Whatsapp nicht!

lg
Harry
 
Wie trinity schon sagt einfach von wo anders laden, es gibt nicht nur den playstore bei android.
Ansonsten hab ichs excite und das galaxy tab empfohlen weil sie ne qhd auflösung haben und diese besser zum lesen geeignet ist (zumindest stresst es die augen etwas weniger soweit ich weiß)
Nur wenn du wirklich viel und dann auch ganze bücher mehr oder weniger am stück liest (also nicht nur ne halbe stunde morgen und abends) würde ich vielleicht noch nen billigen ereader empfehlen, glaub die gibt es schon ab 30€ und zum lesen reichen auch die billigeren modelle.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten - vor allem ging das sauschnell. :)

Hab jetzt das Samsung Galaxy TabPro 10.1 bestellt. Das sah nach der besten Spez mit dem grösseren FHD Display aus.
Jetzt hoffe ich noch, dass das vor allem mit Whatsapp klappt. Danke auch für die Links.
 
Zurück
Oben