Zuklappen -> Downloadrate sinkt unter 1kb/s

lprulzcrossover

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
71
Hi,

ich habe den Lenovo G580. Ich möchte etwas über Nacht herunterladen und den Laptop dabei zuklappen, weil er mir sonst immernoch zu hell ist. Ich habe auch in den Energieoptionen eingestellt, dass beim Zuklappen "nichts passieren" soll, jedoch geht die Downloadrate gegen Null, sobald er zugeklappt ist. Der Drahtlosadapter wird auch net abgeschaltet in den erweiterten Energieoptionen.
Hat jemand ne Idee?

Grüße
 
keine ahnung wegen deinem problem, aber wieso machste nicht einfach das sich der Bildschirm nach X Minuten abschaltet und lässt ihn dann offen ?
 
display beleuchtung auschalten, oder display, rest laufen lassen.
 
Hast du auch unter den Energieeinstellungen eingeschaltet, dass sich das WLAN nach x Minuten nicht automatisch deaktiviert?
 
Eventuell ist es nur der normale Standby? Den mal abschalten und auch mal im BIOS schauen ob es dort ggf. noch mehr Optionen gibt.
 
1) In den Energieeinstellungen des WLAN-Adapters den Stromsparmodus deaktivieren (Gerätemanager).
2) Durch das Zuklappen hat die Antenne möglicherweise nicht mehr optimale Empfangseigenschaften. Die sitzt normalerweise oberhalb des Displays. Bei Zuklappen ist die abgeschattet.

PS: Wo kannst du sehen, dass die rate gegen Null geht, wenn das Display zugeklappt ist?
 
Die Antennen sind im Displayrahmen, vielleicht liegts dann ungünstig ?!

Zudem sollte es eine Option gegeben, dass nach 10 minuten der Bildschirm ausgeht, statt Bildschirmschoner, wenn dir das überaupt noch was sagt ;)
 
Danke für die Antworten! Dass die Antennen im Displayrahmen sind wusste ich noch gar net, das könnte natürlich der Grund sein :D Das Modul wird nicht abgeschaltet (laut Energieeinstellungen). Dann werd ich den wohl aufgeklappt lassen müssen...

@Agricola Ich benutze den JDownloader, da hat man eine Art Diagramm mit dem Geschwindigkeitsverlauf :)

@KTelwood Ja der Bildschirm geht schon aus, ich hasse es nur den Laptop so offen da stehen zu lassen :D
 
Zurück
Oben