News Google Chrome: Beta-Version mit 64-Bit-Unterstützung für OS X

Wie wäre es denn, wenn man schon eine OSX News bringt vllt. auch den OSX Chrome-Browser zu zeigen und nicht die Win Variante? :-)
 
Hmm, nutze eigentlich unter Windows den chrome Browser. Unter osx mit retina ist der chrome aber echt eine qual. Lage ohne Ende. Da nutze ich viel lieber den Safari.
 
strubo0 schrieb:
Hmm, nutze eigentlich unter Windows den chrome Browser. Unter osx mit retina ist der chrome aber echt eine qual. Lage ohne Ende. Da nutze ich viel lieber den Safari.

Bei mir identisch.
Wahrscheinlich würde es aber auch unter OSX anders aussehen, wenn ich statt iCloud die Google-Dienste nutzen würde.
Mit iPad, iPhone, iMac, MBP und iCloud ist Safari bei mir aber sowieso praktisch Pflicht. ;)
 
Ich nutze schon immer Chrome auf meinem MBP Retina 15". Ja, es könnte in der Tat noch etwas flüssigen laufen, aber Chrome als Browser sagt mir einfach viel mehr zu als Safari. Allein wegen der Erweiterungen, die ich brauche. Aber auch das UI von Safari hat mir noch nie gefallen.
 
Schön, dass sich da bei den Browsern endlich mal was tut mit 64bit. Traurig, dass es von Firefox (nach aktuellem Stand) wohl nie eine ordentliche (offizielle!) 64bit Version geben wird...

Mit Chrome selbst kann ich nach wie vor nicht viel anfangen... Mag den Browser nicht und hab ihn nur installiert, weil ich ihn zum Arbeiten brauche.
 
@Falcon:
Ich hab viele Jahre Firefox benutzt, weil er besser war als der Internet-Explorer >> schneller, stabiler, sicherer
Und genau aus den gleichen Gründen verwende ich nun schon viele Jahre Chrome, weil er besser ist als Firefox >> schneller, stabiler, sicherer. Dazu kommen Vorteile wie integrieter Flash-Player, nativer H.264 Codec Support, bessere HTML5-Unterstützung und einfacher Sync aller Browser-Daten über das Google-Konto.

Das die 64bit Version von Firefox eingestellt wurde, war bisher kein Problem. Nur jetzt wo es Chrome 64bit gibt, wird das auf lange Sicht das Ende der 32bit Browser bedeuten und damit auch das Ende von Firefox. Safari und Internet Explorer 11 laufen ja auch schon in 64bit.
 
Sehe ich nicht so. Chrome hat deutliche Defizite in der Usability (Ich sage nur: Lesezeichen) sowie deutlich schlechtere Add-ons (Der Hauptgrund, warum ich Chrome nach einem Monat als Hauptbrowser, wieder zum Zweit/Dritt-Browser degradiert habe). Lediglich die Entwickler-Tools sind ganz nett, und besser als beim Firefox (Wobei hier Mozilla auch nachgelegt hat mittlerweile).
 
@Falcon:
Wann hast du Chrome getestet? Denn ich muss dir recht geben mit Addon's sah es eine ganz Weile mau aus, so bis vor 1-2 Jahren. Aber da hat sich deutlich was geändert. Es gibt sehr viel mehr Addon's und definitiv sehr viele nützliche und gute. Meiner Erfahrung nach ist Chrome gerade bei Software-Entwicklern und Web-Entwicklern definitiv der Haupt-Browser, was die ganze Situation weiter verbessert.

Verstehe nicht auch was dich an den Chrome-Lesezeichen stört. Habe überhaupt keine Probleme. Es gibt sogar einen Lesezeichen-Manager.
 
Letztes Jahr glaub ich. Weder die offiziellen Add-Ons der Dienste die ich nutze (LastPass, Xmarks, Pocket, Evernote etc.), noch Alternativen für Add-Ons die ich vorher im Firefox hatte, kamen auch nur annähernd an die Funktionalität der Firefox Add-ons ran.

Zum Thema Lesezeichen: Es gibt keinen Lesezeichen-Button. Und sämtliche Add-Ons, die so einen einfügen, sind totale Grütze.

Arbeite ja selber als Web-Designer/Grafiker. Insofern muss und hab ich Chrome ja installiert, zum Testen. Aber Firefox bleibt mein Favorit. Außerdem rendert die Gecko Engine Webseiten immer noch am saubersten. (Wobei Chrome hier auch nicht wirklich merklich schlechter ist. Sind nur Klitzekleine Dinge, die anders gerendert werden.)
 
Gut, dann hast du sehr hohe Ansprüche an Addon's. Die, die ich damals unter Firefox genutzt habe (vor ca. 3 Jahren) gibt es 1:1 mit der gleichen Funktionalität auch für Chrome. Aber zugegeben, ich nutze nicht viele Addons.

Wegen der Lesezeichen. Einfach das kleine "Dokument"-Icon was vor der URL steht in die Lesezeichenleiste ziehen, schon hat man ein Lesezeichen. Oder noch einfacher: STRG + D drücken. Verstehe immer noch nicht, was daran schlecht sein soll.

Hört sich für mich eher danach an, als ob einfach eine negative Grundhaltung gegenüber Chrome hast und ihn zu unrecht schlechter machst als er ist. ;)
Als ich vor 3 Jahren von Firefox auf Chrome umgestiegen waren 2x Dinge ausschlaggebend: das deutlich cleanere Design und vor allem die deutlich höhere Geschwindigkeit. Auf dem gleichen System lief Chrome einfach fühlbar schneller. Klar, inzwischen hat Firefox nachgezogen was Geschwindigkeit und Desgin angeht. Aber Chrome hatte beides schon vor 3 Jahren, nachmachen kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben