Smartphone mit bester Kamera?

N

N-rG

Gast
Hi,

leider hat mein LG G2 den Geist aufgegeben. Ich habe damit immer wundervolle Fotos machen können und suche jetzt einen Ersatz. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, sodass ich mir jetzt überlege, einfach nochmal das G2 neu zu kaufen.

Doch bevor ich das mache, wollte ich vllt. mal fragen, ob jemand eine gute Seite kennt die speziell die Kameraqualität vergleicht?

Oder kennt jemand ein Handy das bessere macht?
 
Guck mal bei nokia und Windows Phone... glaub so mit nem 1020 war das. 20 MP kamera etc....

aber is halt wp und die kamera ist echt groß.

Grüße
 
Die Nokia Lumias. Allen voran das 1020 Pureview. Aber auch die Kamera des neuen 930 ist den der Androiden voraus.
 
Lumia 1020 :)
 
Die beste Kamera hat das Lumia 1020, ist allerdings Windows Phone, was ja doch sehr exotisch ist und nicht jeder will...
Bei Android hat die beste Kamera derzeit das Samsung Galaxy S5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 1020 soll ne ganz gute Kamera haben. Wenn's Android sein soll, dann das Xperia Z3.
 
Ich würde sagen das hier.

Bevor du dir Windows Phone zulegst schau dir das OS erstmal an. Das ist eine reine Katastrophe, die fast keiner gut findet. In meinem Freundeskreis mag es keiner bis auf eine Person (die jedoch auch nur bestrebt ist immer ach so cool gegen den Mainstream der Technik zu sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fehlermeldung

mit Deinem WP Freundeskreis bist Du ja schon einmal in einem Thread vollends vor die Wand gefahren. Lass doch einfach Deine subjektive Meinung weg. Die interessiert hier niemanden.

Und trotz seines Zoom Objektives kommt das Samsung nicht ansatzweise an die Lumias heran.
 
Ach Blubbs.. Nur weil DU es magst darfst du es nicht jedem aufschwatzen. Ich kenne viele Leute die es hassen. Im Internet finden sich massig Berichte wie viele Nutzer es nicht mögen und dass Nokia inzwischen auch Android Smartphones anbieten möchte spricht eine sehr deutliche Sprache..
 
BlubbsDE schrieb:
Und trotz seines Zoom Objektives kommt das Samsung nicht ansatzweise an die Lumias heran.

Nach dem was ich bereits so aufgeschnappt hab beim Überfliegen einer Artikel soll Das Samsung K besser sein als die Lumias was die Fotoqalität angeht.
 
Im Gegensatz zu Dir will ich niemanden etwas auf schwätzen oder von etwas abhalten. Es geht hier um ein Smartphone mit einer sehr guten Kamera. Und das ist das Lumia 1020. Und das ohne echte Konkurrenz. Was der TE mit der Info macht, das ist ja seine Sache.

Ich zitiere hier nicht irgendwelche Freunde um meine Meinung zu untermauern oder zu wider legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es wichtig vor dem OS zu warnen, da viele es nicht für gut befinden, vor allem wenn sie schon iOS oder Android kennen. Ich habe ja auch nur gesagt er soll sich das OS ansehen, bevor er was damit kauft, da es starke Kontroversen bezüglich Windows Phone gibt. Diesen Hinweis nicht zu geben wäre fahrlässig.
 
"Beste Kamera" - Das ist eine Formulierung welche sich schwer einschätzen lässt. Es kommt bei allem darauf an was du damit vorhast. Wenn du mit der Kamera im Urlaub unter Wasser filmen willst z.B. gehen 99% aller Handys kaputt, also stellt sich die Frage was hauptsächlich deine Motive bei welchem Licht sind.

Ich selber habe damals mit den Nokia N8 und der ersten 16MP Kamera angefangen vernünftig zu knipsen, bin dann auf das Nokia 808 Pureview umgestiegen welches grandiose Bilder gemacht hat, aber leider A: zu langsam von der Bedienung wurde, und B: inzwischen an einem Speicherlesefehler verreckt ist.
Aktuell habe ich das hier schon mehrfach genannte Lumia 1020. Dabei wurde die Nokia Pureview Technik weiter ausgebaut welche dir aus dem Bild in fast voller Sensorgröße dann ein Bild in normaler Auflösung berechnet und dadurch Pixelfehler stark reduziert. Das L1020 ist von der Kamera leider nicht so gut wie das 808 Pureview, aber es ist auf jeden Fall brauchbar.

Ich selber fotografiere gerne ohne Blitz, grade in einer Bar oder Disco ect muss das Handy also eine hohe ISO fahren können, ohne das der Sensor anfängt zu rauschen.


Das L1020 macht im Automatik Modus gute Bilder, grade wenn man sonst etwas verwackelt sorgt der Bildstabilisierer OIS dafür, dass es doch ein gutes Bild wird.


Windows Phone mag für einen Androidnutzer erst mal ungewohnt sein, aber wenn du mal ein wenig mit gearbeitet hast wirst du merken wie schnell und fluffig sich alles abspielt.

Kannst dir ja mal Amazon Bewertungen und Testberichte zum L1020 anschauen. Das L925 soll aber auch eine recht gute Cam haben.
 
Man sollte sich alles genauer anschauen, bevor man es sich kauft. Und das reicht auch. Sonst sieht es so aus, wie in dem Thread von irgendwann.
 
Jetzt komm mal runter Blubbs. Ich bin weiß Gott nicht der einzige der vor dem OS warnt. Mich sollst du aber nicht weiter stören. Willkommen auf der Blockliste.

Laut diesem Test ist das Galaxy K Zoom in der Praxis dem Nokia überlegen.
 
Da würde ich weiter beim G2 bleiben, und für den Preis von derzeit rund 300 € wirst du kein besseres finden auch was die Akkulaufzeit angeht. ;)
 
Zurück
Oben