Smartphone mit bester Kamera?

@okni:
Wie lange ich daran geschrieben hab? K.A. Hatte Musik an und hab im Forum gelesen. Und dann ist mir die "Galle" übergekocht zum Thema iOS/WP/Android und weiter zum Thema "Cam". Der "Rest" war ein "Sprudeln".

Du hast recht, wenn man richtig gute Fotos machen möchte, nimmt man klar nach Möglichkeit ne gute Cam mit.
Aber es kommt schon vor, dass man in Situationen kommt, in denen man die "tolle" Cam nicht dabei hat, aber sein smartphone. Und da bin ich sehr glücklich, dass mein smartphone ein 1020 ist und kein iPhone 4s mehr.

Aber um an dieser Stelle nochmal zu unterstreichen, das die Cam nicht das Entscheidende ist, sondern der Fotograf, hier ein Link zum "World Press Photo des Jahres 2007".
Wenn ich dieses Bild nach rein technischen Aspekten beurteile: eine absolute Katastrophe.
Ist schon klar das des jetzt ein "Hammer- Vergleich" ist.
Aber mir geht es um die Aussage. Schlechte Bedingungen. Und trotzdem hat der Fotograf es geschafft eine Stimmung/ ein Gefühl an den Betrachter zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon @Hagen_67, und das sehe ich ja auch an mir selber, jetzt wo ich das G2 besitzte was ja auch eine sehr gute Kamera hat, mache ich mit dem G2 wesentlich öfters Fotos als noch vorher mit dem Nexus 4, da ja dort die Kamera nicht gerade der Burner war. ;)
 
Hab selber das 1020 ... Bin dank Windows Phone 8.1 auch nich wirklich Eingeschränkt! ... gibt viele apps... Halte Windows Phone 8.1 für ein sehr gutes OS ...! Klar Trauere ich meinem GNexus hinterher aber nur wegen der Status-LED ...

Lumia 1020 hat wirklich eine atemberaubende Kamera! !! ... Jeder der sich vor WindowsPhone fürchtet hat nochnie 8.1 genutzt und Wird nur vom hörensagen geblendet! Leute reden dinge gerne immer sehr schlecht!
 
@trinity111

das rating ist fürn arsch...

auch fehlt ein g3 z.b. welches eine erstklassige kamera besitzt.
 
So ein Quatsch! Das ist eines der besten Ratings für Smartphone Kameras, was man im Netz finden kann!
Wird sehr häufig von anderen Seiten zitiert und als Referenz Test angeführt: http://lmgtfy.com/?q=dxomark+mobile

Edit: Das G3 fehlt einfach deshalb weil es von denen noch nicht getestet wurde. Könnte aber auch damit zusammen hängen, die Kamera vom G3 identisch mit der des G2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sie nicht. selber mal testen anstatt immer nur auf seiten zu gucken....

hier im forum werden erfahrungwerte geschildert und net mit testseiten (wo jeder andere testergebnisse hat) rumgeschleudert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist sie!
Ein objektiver Testbericht unter professionellen Testberichten ist mir deutlich mehr wert als subjektive Erfahrungsberichte unter fragwürdigen Testbedingungen. Grade wenn es darum geht in einen Rundumschlag alle verfügbaren Kameras objektiv zu vergleichen.
 
hatte nen dreiviertel jahr das g2 und jetzt das g3.

und du willst mir sagen welche kamera besser ist?

das ist doch der witz schlechthin:freak:

eine seite, die sich für ne institution hält in sachen mobile kameras (oder gehalten wird) und noch kein g3 getestet..

ich lach mich tot, gerade der ois+ und der laserfocus müsste die doch zum testen förmlich angeilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja trinity weiß da Bescheid was die Kameras des G2 und G3 angeht, hat ja auch schon beide selber gehabt. :D
 
Christi schrieb:
hatte nen dreiviertel jahr das g2 und jetzt das g3.

und du willst mir sagen welche kamera besser ist?

das ist doch der witz schlechthin:freak:

eine seite, die sich für ne institution hält in sachen mobile kameras (oder gehalten wird) und noch kein g3 getestet..

ich lach mich tot, gerade der ois+ und der laserfocus müsste die doch zum testen förmlich angeilen..

OIS hat auch die Kamera das LG G2
Neu beim G3 ist nur der Laserfokus, der nur dazu führt, dass das Fokussieren schneller geht, besser werden die Bilder dadurch ja nicht
Ich vermute mal, dass die Kameras beim G2 und G3 baugleich sind - eben bis auf den Laserfokus.
Und nur weil eine Seite eine bestimmte Kamera (noch) nicht getestet hat, lässt das keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität von deren Tests zu.
Und die Kamera des G2 wurde ja getestet und für gut befunden: http://www.dxomark.com/Mobiles/LG-G2-overview-Ambitious-challenger
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy K Zoom , Nokia Lumia 1020 .

Gibt es in mom.nichts vergleichbar besseres auf dem Markt,außer einer Kompakt Digi Cam/Spiegel Reflex Kamera .
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn man gescheite Fotos machen will nimmt dafür eine gute Digitalkamera und kein Handy. ;)
 
@trinity111
ois+ hat die kamera des g3 und nein, es ist net die kamera des g2 sondern eine weiterentwicklung.
 
Christi schrieb:
@trinity111
ois+ hat die kamera des g3 und nein, es ist net die kamera des g2 sondern eine weiterentwicklung.

Die Kamera des G2 hat auch OIS, und ob es jetzt OIS oder OIS+ heißt ist doch nun wirklich nur eine reine Marketingmaßnahme
 
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem neuem Handy, weil ich auf die Kamera großen Wert lege frag ich gleich hier.

Welches 4K - Smartphones würdet ihr empfehlen?
 
kameratechnisch hat sich im letzten jahr viel getan. man kann schon von einen quantensprung sprechen. besonders der low light bereich wurde von einigen herstellern angegangen:)

gute kameras gibts mittlerweile nicht nur in absoluten highend geräten (preis) sondern auch im mittleren preissegment.
z.b. wäre da das huawei p8 zu nennen. spitzen kamera und ein riesen sprung vom vorgänger. genauso beim g4, dagegen ist die gute kamera des g3 ein müder witz:) das g4 bekommt man ja als eu gerät auch zum mittleren preis von rund 400 €.

beim sony bin ich mal skeptisch. dafür waren die kameras bis zum z3 einfach zu mies (selber probiert). das z5 muss ich erst selber testen um zu glauben ob die kamera was taugt. was gazetten so hinschmieren glaube ich nämlich null komma null.
 
danke für eure antworten

duch´s herumstöbern bin ich auf das interessante ELEPHONE VOWNEY gestoßen.
nur bin ich mir etwas unsicher es dort zu bestellen


kann da eigentlich was schief gehen wenn ich über PAYPAL bezahle und der versand direkt aus china ist?
bin ich da abgesichert über PAYPAL wenn ich kein PRODUKT bekomme.
 
Zurück
Oben