Bild erst nach mehreren Neustarts

Cassassins

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Ersteinmal ein Moin an alle.
Kommen wir gleich zur Sache:
Wenn der PC mehrere Stunden aus ist (zum Beispiel über Nacht) und ich ihn dann einschalten will, krieg ich erst nach mehreren Neustarts ein Bild. Das Problem besteht erst seit ca einem Monat. Sonst gab es seit dem Zusammenbau Ende 2012 keine Probleme. Anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem.

Verbaut sind:
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M2 520Watt
RS-520-Spm2-E3

Mainboard: Gigabyte Z77M-D3H

Prozessor: Intel Core i5-3570 CPU 3.40GHz

Arbeitsspeicher: DDR3 8GB 807.0MHz

Festplatte: WDC WD10EARX-32N0YB0 1TB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX660 DC20 2GD5

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW Mit VGA->DVI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

<BIOSReset hat nichts gebracht>
 
Wozu der VGA->DVI Adapter?

Schließe den Moni besser über DVI an!
 
DVI-Kabel ist schon bestellt. Zusätzlich noch eine neue BIOS-Batterie. Ich denke jedoch, dass der Fehler an der Grafikkarte liegt. Wenn der PC angeschaltet bleibt, kommt nach ca 10 Minuten ein Bild. Ist so, als würde die GraKa erstmal warm laufen müssen.
 
Alles mal aus und wieder eingebaut? Könnte auch ein Problem mit den Abstandshaltern sein.
 
Die bleibt wahrscheinlich nur eine fehlerdiagnose über das einbauen einer anderen grafikkarte um jene von einem defekt auszuschliessen.

das "warmlaufen" kann die symptomatik eines kaputten kondensators sein.

lg etoo
 
Hab die Grafikkarte ausgebaut. Gleiches Problem. Bild erst nach mehreren Neustarts. Also kann man die Grafikkarte ausschliessen.
 
Das Monitoranschlusskabel :)

bei dem Monitoranschlusskabel eventuell auch einen anderen DVI adapter versuchen wenn du iwo einen findest oder an einem DVI port anschliessen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Du musst leider eine komponente nach der anderen ausschliessen.
Als nächstes (wenn du kein motherboard rumliegen hast das du austauschen kannst) lade dir eine ubuntu live CD runter und versuch mit der live cd zu starten um einen Windows Fehler auszuschliessen.
Ergänzung ()

wenn du den pc neustartest und es kommt ein Bild, kommt es erst später daher oder kommt es ganz normal vom start an? (sprich du siehst den bios post)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit ubuntu versuch ich heute Abend mal. BIOS Reset hat nichts gebracht. Werde heute Abend auch das DVI-Kabel und die neue CMOS Batterie besitzen.
Bei einem Neustart kommts danm ganz normal von Start an.
Beim ersten Start wo kein Bild kommt, kam gestern bei einem Versuch nach 10 Minuten das Bild von alleine. Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
 
ok! meld dich dann nochmal. ich schau dass ich ein auge auf den thread habe!

sonst scheu dich nicht vor einer pm an mich.
 
Wenn ich den PC ohne Ram starte geht er die ganze Zeit von alleine an und aus - kriege jedoch keine Fehlermeldung bzw ein Signal.
Edit: auch mit eingestecktem ram geht der PC die ganze Zeit an-aus
Stecke nun in der Bootloop fest.
Ich denk mal es ist entweder ein Mainboard oder Netzteil-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich auch sagen!

falls du die festplatte dran hattest und ins bios booten hast können versuch es aber bitte noch mit dem ubuntu oder nem anderen live os.
 
ok

ich tippe sehr stark auf das netzteil. das scheint schleichend zu sterben.
 
Okey, das Problem mit der Bootschleife ist behoben. War aufeinmal weg.
Hab jetzt ein DVI Kabel angeschlossen. Gleiches Problem.
Am Monitor liegts nicht.
 
Zurück
Oben