Handy mit super Kamera, max. 300€

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.117
Hi,

im Auftrag der Frau eines Arbeitskollegen soll ich ein Handy empfehlen. Sie möchte gute Bilder und telefonieren, für 300€.

Kriterien sind:
- Fotos: also beste Kamera bzw. Bilder
- Verarbeitung
- Android

Mehr wurde nicht genannt. Denke größer als 5" sollte es nicht sein.

Habe dazu folgende rausgesucht:
https://geizhals.de/?cmp=888539&cmp=888520&cmp=987425&cmp=997114

Sind sicher overpowered etc., aber es wird sicher lange genutzt und nicht so schnell gewechselt.
Bin persönlich fürs Z1, wo ich hoffe das die 20€ mehr drin sind.

Empfehlungen oder Alternativen?

Danke & LG
Spillunke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur das LG-G2 empfehlen, und für den Preis von derzeit rund 300 € wirst du kein besseres finden auch was die überragende Akkulaufzeit angeht. ;)
 
okni schrieb:
Da kann man nur das LG-G2 empfehlen, und für den Preis von derzeit rund 300 € wirst du kein besseres finden auch was die überragende Akkulaufzeit angeht. ;)

Sind die Bilder des Z1 nicht so viel besser, dass sich 20€ mehr lohnen?

@Ichieve: Entschuldige, habe vergessen zu schreiben das es Android sein soll. Wusste doch da hat was gefehlt ;D Werde es trotzdem erwähnen, vllt stört das WP doch nicht so sehr wie vermutet. Frauen halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Xperia SP und bin sowohl mit den Bildern als auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden :) wobei ich denke die anderen Handys machen noch etwas bessere Bilder.

LG
 
Wie wäre es mit dem Nokia Lumia 1020?! Liegt derzeit bei ca. 320€ und hat die beste Kamera :)
 
Spillunke schrieb:
Sind die Bilder des Z1 nicht so viel besser, dass sich 20€ mehr lohnen?
Meiner Meinung nach nicht, ich besitze das G2 und mein Bruder das Z1, und er sagt selber das die Bilder dich ich mit dem G2 mache besser sind als seine mit dem Z1 geschossenen Fotos, und in meinen Augen hat das G2 derzeit das beste Gesamtpaket für 300 € was man für diesen Preis oder auch mehr bekommen kann. ;)
 
Okay, dann steht das G2 bisher ganz oben. Wie viel schlechter ist das Xperia Z? (nicht Z1)

Falls keiner bessere Ideen/Vorschläge hat, werde ich es so weitergeben.

Android: LG G2
WP: Lumia 1020
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen an die Hardware sind nach der Beschreibung ja nicht sehr groß.
Eine ziemlich gute Kamera mit 8 MP (mehr braucht man eigentlich nicht) mit Mittelklasse Hardware für kleines Geld bietet z.B. das Samsung Galaxy S3 Neo für ca. 210 Euro.
Mehr Geld muss hier eigentlich nicht ausgegeben werden.
 
@trinity111: und wie lange wird sich die mittelklasse Hardware halten? Das Handy soll sehr lange erhalten bleiben. Denke in der Hinsicht ist es nicht qualifiziert. Zudem nutzt sich der Lack am Rand/Rahmen so schnell ab, passt dann auch zur Verarbeitungsqualität nicht ganz. SOLLTE das S3 Neo eine lackierten Rahmen haben. Sehe es nur bei S3 min, S4 etc.
 
Ganz klar das Lumia 1020. Hat die zur Zeit beste Kamera auf dem Handymarkt ;)
 
Der Lack am Rahmen platzt bei den Galaxy Modellen gerne mal etwas ab wenn es lange und intensiv im Gebrauch ist. Mich hat das bisher nie gestört. Wen das stört, der braucht das Handy aber nur in eine Schutzhülle zu packen und das Problem ist beseitigt.

Die Hardware dürfte bei normalen Anforderungen (Telefonieren, Fotografieren, Surfen) sicher noch ziemlich lange ausreichend sein. Ist ja immerhin ein Quad Core mit 1,4 Ghz und 1,5 GB Ram.
 
Toms schrieb:
Ganz klar das Lumia 1020. Hat die zur Zeit beste Kamera auf dem Handymarkt ;)

Das mag schon sein, aber man kauft ja nicht ein Smartphone nur rein von der Kamera her würde ich sagen. :rolleyes:
 
20140801_131414.jpg20140728_082728.jpg20140728_102341.jpg

Nimm das G2. Gibt es im Mediamarkt teilweise für 249 oder 289. Die Akkulaufzeit und das Display sind toll. Die Bilder habe ich mit dem G2 gemacht. Für eine Handy-Cam kann man sich glaub nicht beschweren.

EDIT: Die Bilder werden leider bei CB runter skaliert. Originalauflösung war 4160*2340.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt das kommende Moto G2, soll auch mit 8Megapixeln kommen.
Preis 250€, wohl am dem 10. September zu haben.

Wenns nur um gute Bilder geht, die mach ich auch mit meinem P6, wobei hier die Frage ist, wie hoch die Ansprüche sind, wenn man zB von einem 5MP Rauschfest wechselt ist alles andere ne Offenbarung :D
 
@C00k1e: danke für die Bilder!
@Toms: ja wurde schon gesagt, dennoch hätte Android Vorrang
@trinity111: nein das geht gar nicht. Ich gehe davon aus, das keine Hülle etc. benutzt wird.
@snaapsnaap: der Anspruch ist: die besten Bilder/ beste Kamera für das Budget.
 
das LG G2 ist schon top,
meiner meinung nach ist aber nur die 32gb variante brauchbar.

mit dem Xperia ZL macht man auch nix verkehrt.
 
sTOrM41 schrieb:
das LG G2 ist schon top,
meiner meinung nach ist aber nur die 32gb variante brauchbar.
Das kommt schon darauf an was man da so alles draufpacken will, mir jedenfalls reicht die 16 GB Variante des G2 völlig aus. ;)
 
hier noch paar samples von meinem ZL



wobei ich aber sagen muss das sich in den letzten jahren was die bildqualität der smartphones angeht meiner meinung nach nicht viel passiert ist,
mein altes Galaxy S2 hat keine schlechteren fotos gemacht.
 
Ich würde schon mal alleine wegen der schlechten ablesbarkeit des Display in der Sonne kein s3 empfehlen. hatte das s3.war unzufrieden. Musste mir im Sommer immer Schatten schaffen um was zu erkennen (helligkeit natürlich ganz hoch)

das WP lumia 1020 mag wohl eine gute Kamera haben, aber die akkulaufzeit bei den lumias war nie so gut. Beim 1020er bin ich mir aber nicht sicher.

Und zu sagen das eine 8mp Kamera reicht ist auch falsch. Da geht es nicht mal um die Auflösung, sondern viele handykameras lösen einfach ultra langsam aus. Da sind dann spontane und schnelle Schnappschüsse nicht möglich.

Es gibt da schon merkbare Unterschiede. Kamera ist halt nicht gleich Kamera.


Würde ja eher eine Cybershot oder andere digicam zusammen mit einem Smartphone bevorzugen. Aber jedem das seine
 
Zurück
Oben