Techniker Studium, Fotobearbeitung max Preisgrenze 500€

raychan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
259
Suche schon lange ein passendes Notebook was mein altes Netbook ersetzten soll da es gefühlte Jahre brauch bist er Excel öffnet.

Anforderungen: MS Office, Photoshop Lightroom, Programmierung, Filme, Internet, leiser Betrieb unter Last, Windows 7 (lizenz vorhanden).

Budget: 500€ - ich könnte auch noch 50€ drauf packen wenns nicht anders geht

Display 15" wichtig "nicht glänzend"

Auflösung: 1080p wäre schon schön. Weiß nicht wie beim arbeiten der unterschied ist zwischen 1080p und 768p von der schärfe gesehen.

CPU: Da bin ich etwas ratlos i3 oder doch lieber i5 ? zb

Arbeitsspeicher: min. 4GB (Erweiterbar auf 8GB für später wäre auch gut)

Grafikkarte: dediziert "nvidia" oder Intel?

Festplatte: Wenns in Budget passt ne SSD oder Hybrid. Aber HDD reicht auch.

Betriebsystem ist mir egal wichtig es muss Windows 7 drauf laufen. (Lizenz vorhanden)

Anschlüsse: USB 3.0, Wlan n, Hdmi und DVD-Laufwerk

Gehäuse: Bevorzugt Weiß oder Silber. Wenns preislich nicht anders geht dann halt Schwarz


Gewicht und Akku ist nicht so wichtig da ich Auto und Steckdosen habe. :)

Bitte keine Geräte von Acer und Samsung habe seit Jahren nur schlechte Erfahrung von den müll :)

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ernsthaft programmieren willst, sind 15" mMn furchtbar wenig. Da würde ich minimum auf 17" setzen.
 
Programmieren tue ich nur bei mein Techniker Studium halt Excel in VBA und k.a. was noch kommt.
Und 17" ist mir zu groß. Da ich dieses auf auf meine Fotoreisen mit nehmen will.

Die Lenovo Notebooks wie Z50-70 und Z510 habe ich heute in den Läden heute angeschaut die Displays sind echt miserabel.
Sind gegen über anderen Notebooks zu dunkel und haben falsche Farben wie zb Weißer Hintergrund ist im direkten vergleich gelblich.

Habe dort welche von Asus gesehen die mir gut gefallen haben zwar von P/L etwas schlechter sind.

Was haltet ihr von den Notebooks oder habt ihr bessere alternativen?

ASUS R510LAV oder ASUS R556LD? Saturn sehr viele verschiedene Variationen.

Wie groß der unterschied i3-4010U gegen i5-4210U?

und soll ich lieber eine Dezente Grafikkarte oder reicht eine Intel GPU
 
Zurück
Oben