P67Pro3 B3 Bios

davidow95

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
41
Hallo,
habe ein Problem mit dem Asrock P67Pro3, und zwar loggt sich meine Maus und Tastatur mit im Betrieb aus. In Google habe ich erfahren das ich ein Bios Update machen sollte. Jedoch kommt bei mir die Meldung "firmware file size does not match existing firmware size". Danach wollte ich es dann über den USB Stick flashen, der wird jedoch nicht erkannt obwohl er in FAT32 Formatiert ist. Kann mir einer Helfen?
Mfg. Davidow
 
Wieso USB-Stick? Lies dir die BIOS-Files auf der ASRock-Seite mal genau durch, insbesondere die Spalte "Update BIOS Under". Dort erkennst du, dass man das BIOS nur im Windows-Betrieb flashen kann.

Wenns damit immer noch nicht geht, ist deine aktuelle BIOS-Version höchstwahrscheinlich zu alt, um den Sprung auf die aktuelle Version zu machen, da hilft dann nur noch zwischenflashen http://forums.ocworkbench.com/forumdisplay.php?f=72
 
Danke für die Antwort, mein Bios ist auf Version P3.20 2012/05/11. Wenn ich versuche es über Windows zu Updaten kommt halt die "Meldungasrock firmware file size does not match existing firmware size".
 
Probier mal die EXE zum Flashen als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Datei, als Administrator ausführen).
 
Dann versuch doch spaßeshalber nochmal die P3.20 zu flashen.
Wenn dann die selbe Fehlermeldung kommt, stimmt was nicht...
 
Gibt doch aber schon die V3.3 O.o
 
Nur mal so: Du bist dir sicher, dass du das Mainboard auch tatsächlich hast, und nicht etwa ein anderes? Das klingt nämlich bald so, oder dein BIOS ist kaputt.
 
Hast du vielleicht ein oem motherboard. ?
Die bios version bei oem findest du dannnicht beim mobo hersteller sonder beim oem hersteller.
Medion.samsung.fujitsu.siemens auf der deren seite.
 
Bei den ASrock Biosen muss zwingend auf die GROSS/kleinschreibung geachtet werden, sonst ist ein Flashvorgang, ganz egal wo, nicht möglich.
 
Hab schon mal Probiert eine ältere Version zu Flashen hat auch nix gebracht. Was ist oem? wo kann ich das nachgucken?
Mfg.
 
Zurück
Oben