Bildschirm schaltet sich wieder ein

RedXon

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.148
Hallo zusammen

Mein Problem ist momentan folgendes:

In dern Energieoptionen ist im moment eingestellt, dass der PC wie gehabt nach 10 Minuten die beiden Bildschirme ausschaltet, ist ja klar, denn die müssen ja nicht immer laufen, wenn ich nicht am PC bin.

Zusätzlich habe ich eine Desktopverknüpfung gemacht, welche das selbe auslöst; sie schaltet die Bildschirme (nach 1 Sekunde Wartezeit um ein sofortiges aufwecken zu verhindern) aus. Jedoch habe ich in letzter Zeit das Problem, dass der PC nach jeweils ca 10 Sekunden die Bildschirme wieder anschaltet (und so bleiben sie auch die ganze Nacht, wenn man nichts mehr macht) ohne, dass die Maus bewegt würde oder die Tastatur benutzt, also von selber.

Auch ein Magic Packet kann ich ausschliessen, da dies ja nicht den Bildschirm anschaltet sondern nur GGF den PC aus dem C3, C4 oder C5 holt (was auch funktioniert). Denn im Standy (C3) habe ich das Problem nicht, dort bleibt der PC brav meinetwegen auch über mehrere Tage und wacht nur bei Tastaturbefehlen oder Magic Packet auf...

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiss wie man das lösen könnte?
Danke vielmal.
 
Ich habe schon erlebt das USB Mäuse unter Windows selbstständig ein willkürliches kleines Zucken produzieren. Woran das liegt ist mir nicht bekannt. Vielleicht tritt das bei dir auf und unterbricht den Standby damit.
 
Wie gesagt, Standby ist kein Problem (habe aber extra mal die Option rausgenommen, dass sich das System mittels Maus aufwecken kann) nur bei Screen Off schaltet sich der Bildschirm immer wieder ein. Dass es an der Maus liegt, denke ich nicht, es ging ja früher mit der selben Maus, aber Testweise werde ich sie mal ausschalten und wieder berichten.

Nachtrag: Auch das Auschalten der Maus bringt hier keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben