Welche actioncam für airsoft?

Robby655

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
481
Hi,
ich bin auf der suche nach einer action cam um sie beim Airsoft mitzunehmen, d.h. das teil sollte wie bei der gopro beispielsweise eine wechselbare linse im gehäuse haben, da sowas schonmal kaputt gehen kann.
Nun weiss ich nicht was sonst so an cams empfehlenswert sind.

Laufzeit ist eigentlich egal, da das teil an einem
10 000mah akkupack hängen wird.
Die gopro hero 3+ BE is ja ganz nett, aber fast schon etwas zu teuer. Es geht ja auch das gerücht rum, das die hero 4 bis herbst kommen soll. Sollte ich in dem fall nochmal warten oder mir was ganz anderes zulegen?

Die garmin virb mit gps wäre auch interessant, aber da hab ich das problem, das ich nicht weiß wie ich das teil an meinem helm(mich 2000) befestigen soll. Für die gopro gibt es eine nachtsichtgerätehalterung. Ist die evtl kompatibel zu anderen cams?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und bitte entschuldigt meine schreibfehler, hab das auf dem schmartföhn geschrieben
 
die hero4 wieder teurer als die hero 3
 
Also gab da nen Test im Pleasure Snowboard Magazin da hat glaube die Drift Ghost HD gewonnen allerdings auch schwer am Helm zu befestigen müsste man immer was Daraufkleben da ich davon ausgehe das der Saugnapf am Helm nicht richtig halten wird . Ob es ne Halterung für die Nachtsichtgeräteaufnahme gibt weiß ich nicht allerdings gehe ich davon aus das du nen nachbau von nem Mich Helm hast und nicht nen Originalen da der in Deutschland nur an Behörden verkauft wird und irgendwas um die 500€ kostet. Könnte eventuell also eh Probleme mit der Stabilität der Nachtsichtaufnahme geben.
 
Für die GoPro gibt es ja immer Klebehalterungen, die sind mit diesen weichen 3M Klebepads ausgestattet - und die kleben wirklich wie Hölle!
Ich musste mal eines von der Autoscheibe wieder entfernen, und bin fast daran verzweifelt.

Eine GoPro Befestigung klebt bei mir mit so einem Pad am Snowboard-Helm, und ich glaube, da würde eher das Kunststoff durchbrechen, bevor sich diese Klebebefestigung löst!

Wenn es dir also nichts ausmacht, etwas am Helm festzukleben, dann kann man das nur empfehlen. Man könnte auch Halterungen anderer Kamerahersteller mit diesen 3M Klebepads festkleben, die kann man ja bestimmt auch so kaufen (ich weiß jetzt leider nicht die genaue Bezeichnung, aber es sind so Schaumgummi-artige, ca. 0,5cm dicke, graue Pads von 3M)


Die speziellen GoPro Halterungen sind normalerweise nicht kompatibel mit irgendwelchen anderen Kameras. Die benutzen so eine Schraube, die seitlich durchgesteckt wird - das gibt's nur bei GoPro.

Andererseits gibt es Adapter für die GoPro auf normale Stativanschlüsse, sodass man die GoPro auf so ziemlich jedes andere Kamerazubehör (Stative etc.) aufschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal die sj4000 ausgeliehen und mal ein paar Testaufnahmen gemacht. Und entweder hab ich nen Knick inner Optik oder das Bild rauscht wirklich recht stark bei schlechtem Licht.
Zur Halterung : ich hab bereits das sogenannte nvg mount von gopro, da ich jetzt ein halbes Jahr die gopro zum testen da hatte. Lässt sich wunderbar am Helm befestigen und hebt auch bombensicher.
 
Zurück
Oben