Windows 8 Ersetzen

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hey.

Winows 8 geht mir echt auf den Keks.

Beim erstes mal hat ein update das komplette windows zerfressen und nach dem zurücksetzen auf werkzustand soll ich mir echt noch einnen nuen key kaufen?

die habe sie doch nicht mehr alle.

muste mir eine windows 8 version aus dem internet downloaden da ich nicht einmal mehr is system gekommen bin um ein Backup zu machen.

ich will jetzt windows 7 wieder installiern.ch habe nur keine lust den gazen kram zu machen der i internet steht

Bzw ist das Bios so kacke das ich die einetsllungen nicht mal habe.


Kan ich nicht einfach die festplatte ausbauen,in meinen Pc setzen Formatieren und dan windows 7 Installieren?
 
ich meine damir auch die Festplatte wieder ins laptop setzen und dan installieren
 
Wie du brauchst einen neuen Key, warum sollte dein Genutzter nicht mehr funktionieren?
 
Wenn du den ganzen Kram nicht machen willst, dann musst du halt bei dem zerschossenen Windows 8 bleiben!




Wobei ich mich gerade frage warum das zerschossen ist. Ein normales Update ist dafür in der Regel nicht verantwortlich. Für eine Neuinstallation muss du auch keinen neuen Key kaufen. Und wenn dein BIOS bestimmte, genannte Einstellungen nicht hat, dann hat es die wahrscheinlich unter anderer Bezeichnung.

Und nein, du kannst nicht so einfach die Festplatte in deinen PC bauen, dort Win 7 installieren und sie dann zurück bauen. Das gibt meist nur Probleme.
 
Ich würde mich vielleicht eher mal auf Fehlersuche an deinem Lappy begeben. Denn auch wenn Win8 jetzt nicht grade das Anwenderfreundlichste ist sorgen Updates sicherlich nicht dafür das dir 2 mal das System komplett zerschossen wird. Das hat sicherlich andere Gründe.
 
Warum solltest du einen neuen Key kaufen? Der alte funktioniert doch noch genauso. Warum musstest du dir "irgendeine" Windows 8-Version aus dem Netz ziehen? Ist das auch die richtige? (es gibt Entreprise-ISOs mit denen kommst du nicht weit) Womit hast du denn ursprünglich installiert? (Streich das, hab überlesen, dass es um einen Laptop geht)
 
Wenn dein Notebook vom Hersteller bereits mit einem vorinstallierten Windows 8(.1) versehen ist/ war, so brauchst du keinen neuen Product-Key.
Der Product-Key befindet sich von diesem Hersteller im UEFI/ BIOS hinterlegt und kann normalerweise auch nicht gelöscht werden, so dass du bei einer Neuinstallation einen neuen Product-Key brauchst.

Wenn du dir die Installationsdaten von Windows 8 aus dem Internet besorgt hast, so müssen Product-Key und die Edition die du dir besorgt hast übereinstimmen. Mal als Beispiel Product-Key 0 Core, das Installationsmedium muss auch Core enthalten.


BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt und runterladen und ggfs. extern speichern. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Damit Windows 7 installiert werden kann, wirst du im BIOS/ UEFI wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
Geballte Unwissenheit! Nur weil du keine Ahnung hast, heißt das nicht das Win8 schlecht ist und du die Probleme mit Win7 nicht hättest.
Geh zu jemandem der sich mit dem Kram auskennt.
 
Wenn ich mir deinen Schreibstil bzw. deine Unwissenheit so betrachte würde ich sagen: "LASS ES SEIN"
 
Zurück
Oben