Intel Grafikkarte auf dem Asus N750JK updaten - Fehler

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
498
Hallo,
Ich habe ein Asus N750jk, habe gestern eine SSD installiert und Notebook neu aufgesetzt, sprich meine Windows 8.1 Version statt die vom Notebook. So bis jetzt habe ich alles installieren können an neuen Treibern z.B. Nvidia also direkt von Nvidia nicht Asus. Gestern wollte ich dann die Intel Grafikkarte updaten soll ja eine 4600 drin sein laut Notebookcheck.de so habe dann versucht die beta und die neuste stabile zu installieren, jedes mal kam kann nicht installiert werden da nicht validiert. Meine Frage wie umgehe ich das? Ich hatte vorgestern mit dem Windows 8 was auf dem Notebook war die neuste installiert bekommen, dafür hatte ich nur die aktuelle Version deinstalliert und die neue installiert und es lief.
Nur wieso geht das nun nicht auf meiner Windows 8 pro?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe.
 
Ab das selbe Notebook. Einfach den aktuellen Intel Grafiktreiber deinstallieren (evtl. Neustart machen) und den neuen Treiber dann installieren.
Ich musste das zweimal hintereinander machen - no idea why - aber hat dann funktioniert.
 
Habe das mal gemacht und gleichzeitig im Gerätemanager auch deinstalliert, jetzt geht es wtf? Wenn Intel demnächst wieder eine neue Version raus bringt muss ich das dann wieder so kompliziert machen?
 
Sag mal wenn du das gleiche hast welchen Chipsatz Treiber hast du genommen? Verbaut ist ja ein HM86 Chipsatz der 8 Serie wie kann ich bei Intel auf der Seite das downloaden?
 
Hast du deine da auch installiert?
 
Ich hab die Chipsatztreiber drauf. Läuft einwandfrei.

Ich wünschte nur, der Lüfter würde unter 2700 RPM gehen....
 
kann man den Lüfter nicht im BIOS runter regeln??
 
Ich hab keine Möglichkeit dafür gefunden. Der dreht Temperaturabhängig, aber er könnte m.E. noch etwas weiter runtergehen.... denn die Temps sind kein großes Problem bei normalem Arbeiten.
 
Bei meinem alten ASUS damals schon ca 4 Jahre her, gab es ein Programm von ASUS zum runter regeln.
 
Ich habe nichts entsprechendes gefunden. SpeedFan zum Beispiel funktioniert bei mir überhaupt nicht.
 
@MacAlex nutzt du den MAXXAUDIO Master ??
Wenn ja kannst du mir für Musik und Film gute Settings sagen?
 
Nö, das ganze Audio-Zeugs hab ich runtergeschmissen. Mir reicht der Realtek-Treiber vollkommen aus.
 
Ok, weil nachdem ich den neusten realtek Treiber installiert habe war das Programm drauf. ^^ und ohne das Programm ist der Ton so lau.
 
Hast du den Treiber von der Asus-Support Seite? Dann ist das wohl ein Kombipack aus beiden Sachen.
 
Nein das ist ja das witzige habe das von Computerbase 😅
 
Zurück
Oben