Neuer Monitor! UHD?!, QHD?!

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem Monitor im moment besitze ich ein LG Flatron IP234 23Zoll
Wollte ein größeren Monitor ~ 27Zoll

Jetzt stellt sich die frage UHD oder doch lieber QHD?
Samsung U28D590D ( UHD, TN Panel)
Asus PB278Q ( QHD, PLS Panel)

System ist das aus meiner Signatur, ja gezockt wird das übliche, WatchDogs, BF,CoD, LS Simulator, FarCry4 & GTA5 wenn es für PC raus kommen wird.

Was würdet ihr denn empfehlen?!

Preis 450~
 
Nimm den Samsung und sei glücklich 4k ist viel zu viel für die Karte
 
würde dir qhd empfehlen, dann ist die sache wenigstens nativ!

für den uhd schirm müsstest du auf ein triple-sli system, oder höher, upgraden ;)
 
Ein UHD Monitor ist in Anbetracht des momentanen Preises durch die mittlerweile "günstigere" Verfügbarkeit (Man erinnert sich an die ersten 3000€ 4k Monitore) eine relativ interessante Option geworden.
Die hohe Auflösung liefert ja nicht nur ein knackscharfes Bild, sondern bringt laut Gamestar auch einen leichten 3D Effekt mit sich.

Knapp könnte es dabei nur bei der Hardwareanforderung werden, sofern du auf die Detailstufe Ultra bestehst.
Begnügst du dich mit der Detailstufe Medium, dann wäre in Battlefield 4 durchaus eine avg FPS von 65 FPS möglich.

Näheres dazu:
http://us.hardware.info/reviews/524...-benchmarks---assassins-creed-4-battlefield-4
 
Also ordentliche Framerates bei UHD ist mit einer Single-GPU der heutigen Generationen fast unmöglich - außer du reduzierst die Details drastisch. In den meisten deiner genannten Spiele wird mindestens ein 2-3 SLI/Crossfire-System benötigt, um flüssige FPS auszugeben. Daher würde ich jetzt definitiv noch auf QHD setzen.
 
Zurück
Oben