Virenschutz bei Online Banking Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okni schrieb:
Lass dich hier nicht Kirre machen, Freewarescanner reichen auch für Online-Banking völlig aus, ich mache seit gut 10 Jahren Online-Banking nur mir Freewarescanner wie Avira oder AVG, und habe mir noch nie etwas damit eingefangen, oder wurde gar mein Online-Banking während der Nutzung gehackt. :)

Ich nutze aber auch fast immer dazu ein Online-Banking Programm dazu, und nur selten mache ich es über den Browser. ;)
Meine Frau macht auch seit Jahren Onlinebanking und immer mit einem Freeware AV wie AVG oder Avast, Sie nimmt dafür keine extra Onlinebanking Software, hat nicht so wie es Kaspersky hat eine virtuelle Tastatur und seit bei der Sparkasse die TAN Generatoren rauskamen, nimmt Sie den von der Sparkasse, hat sich die Sparkasse Seite im Browser abgespeichert und das Fazit des Ganzen ist: Nix, kein Hacking, kein Fishing oder irgendwas in der Richtung.
Für Online Banking sollte man eigentlich immer die virtuelle Tastatur benutzen und diesen Service bringt Kaspersky mit.
Gegen fishing sind die free Suiten eigentlich nicht zu gebrauchen.
Schleichwerbung für Kaspersky oder was?;)ginge man nach dir, dann muss meine Frau über Jahre hinweg etwas falsch gemacht haben beim Onlinebanking weil da gar nichts war in Sachen Fishing, Hacking oder Onlinebanking Trojanern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema findet man via der Suchfunktion hier mehr als erschöpfend Threads/ Beiträge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben