Grafikkarten Upgrade für 2560x1440 3D Gaming

tomcat123

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
30
Hallo zusammen

Ich bin mir am Ueberlegen meine Nvidia GTX670 OC gegen eine AMD 280X / 290 auszutauschen.
Möchte damit Games wie Battlefield 4 in Hoher/Ultra Qualität in 2560x1440 spielen können.

Prozessor ist ein AMD Phenom II 945 BE 3.2 Ghz (nicht übertaktet) auf AM2
Motherboard AM2+ Gigabyte / 6 Gbyte DDR2 Ram

Prozessor + Board+Ram möchte ich noch weiter nutzen.

Was meint ihr dazu? Kann ich damit BF4 Multiplayer in Ultra Qualität in 2560x1440 mit 60 FPS zocken?

Gruss
Tomcat
 
Lohnt sich mMn nicht, da du erstmal CPU, Board und RAM auf ein aktuellen Stand bringen solltest.
 
Ich würde sagen mit Mantle wäre da schon einiges machbar ;) Auch wenn die CPU wirklich nicht mehr die schnellste ist
 
Vergiß 3d !!!
Was zu benötigen würdest, kostet ein kleines Vermögen ;) (u.a. mindestens ene GTX 780 ... nebst neuen Board+Proz)
 
Dein System ist zu schwach für BF4 @Ultra mit dauerhaft 60FPS, da hilft auch eine neue Graka nichts ;) Und wie schon gesagt: Vergiss 3D, das würde teuer werden.
 
Ich fürchte auch das es nicht die Grafikkarte ist dir hier limitiert, sondern die CPU !
 
Ich denk mal du hast ein X4 955, denn den 945 gib es doch gar nicht als Black Edition und hat auch im Standarttakt nur 3 GHz.

tomcat123 schrieb:
Was meint ihr dazu? Kann ich damit BF4 Multiplayer in Ultra Qualität in 2560x1440 mit 60 FPS zocken?

Die Benchmarks (siehe 7850K + 290X) sagen: Wird knapp.
 
Ich kann mit meiner CPU auf Ultra bei 1680x1050 kein Rush bei BF4 spielen. Viel zu viel los für den Prozessor. Siehe Sig.
 
tomcat123 schrieb:
Prozessor ist ein AMD Phenom II 945 BE 3.2 Ghz (nicht übertaktet) auf AM2
Was meint ihr dazu? Kann ich damit BF4 Multiplayer in Ultra Qualität in 2560x1440 mit 60 FPS zocken?


Probier erst mal den Prozessor aus.
Ultra-Settings.
AA (Post und Verzögert) abschalten.
Auflösung so niedrig wie möglich.
Voller 64er Server auf Shanghai. Warten bis das Hochhaus einstürzt.
Die FPS anschauen.
Nochmal über die Fragestellung nachdenken.
 
Mit dem Prozessor wird das auf ultra gar nichts mit dauerhaften 60fps..auch mit mantle nicht.
 
Zurück
Oben