Nzxt Phantom 820 Dämmung ja nein

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich habe Interessent an dem Nzxt Phantom 820 frage mich jetzt nur ob sich die Schalldämmung für ca. 40Euro mehr rechnet?

Hat da jemand Erfahrung?

mfg
 
@TE

Ich hatte selbst mal ein Gehäuse bzw. eines von Lian Li mit King-Mod Dämmung. Es kommt aber je nachdem auf das Gehäuse an, da dir bewusst ist, dass dir für's verlegen der Kabel hinter dem Tray dann einiges an Platz fehlt, da die Matten sehr dick sind.

Von der Lautstärke kann man natürlich nicht meckern, wenn man die Lüfter jenseits von 7 V betreibt, nur braucht man erst mal die benötigten Lüfter und ggf. die Steuerung dazu, da kommt dann wieder einiges an Kosten oben drauf.

Und wenn du dich mal entscheiden solltest, eine bereits installierte Matte zu entfernen, dann hat man 'ne riesen Sauerei, die Reste des Klebers zu entfernen.
 
Also eher ohne?

Sonst Erfahrungen zu dem Gehäuse? Ist es sein Geld Wert? Kann man den oberen Festplattenkäfig nicht entfernen?

Wie sieht das mit dem 200mm Lüfter in der Front aus, gibt es da eine leise Alternative? Da der eingebaute wohl sehr laut sein soll und dort ja nur ein 200mm Lüfter pass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben