• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lautstärke PS4 vs. XBox One

Mein Freund beschwert sich auch manchmal, dass die PS4 laut läuft, aber das ist meistens nur dann, wenn er viel Call of Duty spielt, ansonsten läuft Sie ziemlich leise muss ich sagen
 
Also ich habe/hatte beide Konsolen. Der Hauptgrund dass ich meine PS4 gegen die Xbox One getauscht habe war die Lautstärke.
Ich empfand es schon als störend laut. Die Xbox ist deutlich leiser im direkt Vergleich. Jetzt heisst es , es gibt wohl eine gewisse Streuung bei den PS4 Konsolen, was die Lautstärke betrifft. Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Mir macht nur ein bisschen Kopfschmerzen, wenn die Konsole jetzt schon relativ laut ist, wie wird sie sich entwickeln wenn die Lüfter mal in ein paar Jahren Staub ansetzen und schlechter Kühlen? Dann wird sie ja noch lauter, bzw. schneller auf ihr Lüftermaximum drehen.
 
Die Xbox One hat auch ein externes Netzteil... PS4 hat da schon mehr zum kühlen.
 
Wie schon mehrfach erwähnt hat die Xbox halt nen richtig dicken Desktop PC Kühler drin, während es bei der PS4 eher eine Laptopkühllösung ist. Hier muss mehr über den Lüfter gemacht werden.

Lautstärke ist immer eine sehr subjektive Sachen, aber ich kann nur sagen, dass meine PS4 jederzeit sehr leise ist und von einem Lüftermaximum war ich gefühlt bisher immer meilenweit weg.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Lautstärke. Man darf auch nicht vergessen: PS4: klein, sexy und schick mit internem Netzteil, One: groß, klobig und hässlich mit externem Netzteil. Mir fiel eine Entscheidung nicht schwer. :)
 
cvzone schrieb:
Wie schon mehrfach erwähnt hat die Xbox halt nen richtig dicken Desktop PC Kühler drin, während es bei der PS4 eher eine Laptopkühllösung ist. Hier muss mehr über den Lüfter gemacht werden.

Lautstärke ist immer eine sehr subjektive Sachen, aber ich kann nur sagen, dass meine PS4 jederzeit sehr leise ist und von einem Lüftermaximum war ich gefühlt bisher immer meilenweit weg.

Meine ist auch sehr angenehm leise.
 
Einige haben hier wohl Schwierigkeiten mit dem Gehör.
Nachdem ich immer auf der PS4 Prime Instant Video geschaut habe und mir mittlerweile aber das Lüftergeräusch am Nerv geht welches während dem Film doch ab und an deutlich hörbar ist, werde ich ab heute nur mehr auf der XBOX One streamen.
 
Du solltest vielleicht nicht einfach von dir auf andere schließen, auch ich empfinde meine PS4 weder störend noch nervend. bei normaler zimmer-lautstärke kann ich meine PS4 nicht mehr hören. Ausser hier Spielen oder Gucken Filme Lautlos, dann könnte das auf dauer schon stimmen.

MFG XeonKing
 
chappy086 schrieb:
Einige haben hier wohl Schwierigkeiten mit dem Gehör.
Nachdem ich immer auf der PS4 Prime Instant Video geschaut habe und mir mittlerweile aber das Lüftergeräusch am Nerv geht welches während dem Film doch ab und an deutlich hörbar ist, werde ich ab heute nur mehr auf der XBOX One streamen.

Ich verwende auch Amazon Instant Video auf der PS4 und mir ist bisher noch nicht 1 Sekunde der Lüfter überhaupt aufgefallen während der Wiedergabe. Ich müsste schon den Ton ausmachen und genau hinhören um überhaupt beurteilen zu können, ob er überhaupt hörbar läuft.
 
Ja keine Ahnung vielleicht bin ich empfindlicher.
Aber die Xbox One ist wirklich unhörbar. Obwohl ich die PS4 eigentlich auch lieber mag.
 
Zurück
Oben