Windows 7 Downgrade

KTelwood

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Hallo,

gibt es (noch) einen weg einer installierten Windowsversion vorzumachen es seine eine mindere um dann mit einer bearbeiteten DVD eine andere version zu installieren ?

Stand:
-Win7 Professional 64 installiert (rechner ohne OEM recovery medien, ein "schnell schnell" auftag..)
-Dreist versucht den 64Bit Win7 HomePremium Key zu aktivieren = Fail

Gegooglet und die anleitung gefunden:

1. regedit EditionID und ProductName auf eine mindere version ändern (http://peoplesrepublicof.wordpress....windows-7-ultimate-to-windows-7-professional/)
2. Installations DVD der "Edition Info".cfg berauben.

3. Setup unter windows ausfürhung und auf gewünschte Version "upgraden"

Kann auch mit dem Neuen Setup tatsächlich alle versionen installieren, leider klappt schritt 1. nicht und Windows verbietet mir das Downgrade "Professional kann nicht auf HomePremium geupgraded werden"


Gibts da noch nen anderen Trick oder muss ich das nochmal alles neu installiern?

Edit:
Ausführlich

http://www.unawave.de/installation/downgrade-en.html?lang=EN

mfg

Elwood
 
KTelwood schrieb:
gibt es (noch) einen weg einer installierten Windowsversion vorzumachen es seine eine mindere um dann mit einer bearbeiteten DVD eine andere version zu installieren ?

Ich glaube, selbst wenn es den geben würde, wäre der Thread dann hier schneller geschlossen/verschwunden, als du für das Schreiben Zeit benötigt hast!

Installiere sauber deine Version zu der du einen Keys besitzt und gut ist :rolleyes:

Ein Downgrade ist mir auch nicht bekannt, zumal es auch völlig sinnfrei ist.


P.S. Es heißt "gegoogelt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt überhaupt nicht Fragwürdig.

1. Die Installationsmedien für jedwede Version kann man alle umsonst bei Microsoft beziehen
2. Eine Höhere Version (erschleichen von Leistungen) kann man auch nur mit dem richtigen Key benutzen

Geht nur darum, ohne zu formatieren/Anwendungsinstallation/Updates/treiber einfach die Win version zu ändern und den vorhandenen Code zu benutzen.

Könnte verstehen, das ein Thread "Sind Keys von sXXXXXX.ws für windows okay?" dicht wäre D: aber so...


Edit:

dudenonline:

mit Google im Internet suchen, recherchieren
Beispiele

ich goog[e]le mal schnell
er hatte ihren Namen, nach Informationen gegoogelt

Taaatsache.

Trotz 50GB recovery partition hat das installierte "Cyberlink Recovery" aber einfach nix gefunden und so mit musste der rechner neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r0ck3r
hier wird man aber pingelig-so kann man es natürlich auch zum "Flottenadmiral schaffen
 
@wesch: :watt:
Was ist denn mit dir los? Ist Flottenadmiral ein Rang hier im Forum? Meine Güte... wen interessiert denn sowas? Von mir aus kann die Anzeige auch verschwinden! :rolleyes:

Man erkennt das Wissen der Leute auch nicht an der Anzahl der Postings. Denk mal drüber nach ;)
 
Beiträge hab ich ja schon gefunden, nur eben ältere wo es noch ging.
Schreib ich die registry einträge um ändert sich nix an der anzeige von winver.exe oder windows+Pause.

Versteh garnicht warum MS so ein aufbens um das Downgrade macht. Wenn schon das freie Image eine Win-DVD alle Ausbaustufen enthält...naja.
 
KTelwood schrieb:
Gibts da noch nen anderen Trick oder muss ich das nochmal alles neu installiern?
Nichts erprobtes, aber eine Idee: Das Glück mit dem Schlüssel unter "Windows Anytime Upgrade" versuchen.

Gruß, VZ ;)
 
Zurück
Oben