2 router per Wlan verbinden - Signalverstäkung

was bringt es dann eigentlich genau DHCP auszuschalten?

wenn ich die Routerschlange mit isolierten Netzwerken habe?
 
Klar funktioniert das auch, dann sind es nur halt drei verschachtelte subnetze und nicht mehr eines. Und in jedem subnetz gibt es nur einen dhcp-server.
 
@grashalm ja eben nichts, pro subnetz ist ein dhcp sonnvoll. Nur die Router so zu verschachteln macht keinen Sinn, wenn alles ein gemeinsames Netzwerk sein soll. Wenn in jedem subnetz nur internet verfügbar sein soll, geht es so auch - mit 3x NAT in Reihe, halt etwas unorthodox ^^
 
ja das das ganze ziemlich unorthodox ist , hab ich mir schon gedacht:D

ziemlich oft ist das ganze auch abgestürzt.. und dauernd gabs irgendwelche ipkonflikte :rolleyes:
ich meld mich mal, wenn der neue Kram da ist, bin echt gespannt:D
wär ja unglaublich, wenn man das nach 10jahren mal in den griff bekommt ohne 3mal an tag völlig auszurasten

schöne grüße :schluck:
 
Zurück
Oben