Video datei öffnet prozess welcher ram füllt

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Hallo zusammen
Ich habe bei Youtube ein video mit dem jdownloader heruntergeladen einmal in 720p3d und einmal in 1080p. Die 1080p Version macht kein problem, jedoch wenn ich die 720er verschieben, öffnen , löschen oder sogar nur eigenschafften auslese öffnet sich ein prozess namens dllhost.exe. Der Ram verbrauch steigt imens bis er all meine 16GB füllt. Vorher hatte ich die auslagerungsdatei nicht abgeschaltet und er hat mir die komplette ssd gefüllt. Ich muss den Task etwa 3 mal beenden dan kommt er nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Für mich persöhnlich klingt es brutal nach einer Schadware bin aber nicht sicher und habe es daher hier und nicht unter Schadware gepostet.
Falls das wichtig ist die herkunft der exe ist in C:\Windows\System32
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, da es ansonsten ja auch probleme macht hab ich das nicht erwähnt. Es handelt sich um den vlc media player 2.1.4.
 
Die genannte Datei ist Bestandteil von Windows, also erstmal nichts Verdächtiges. Natürlich kann es sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast. Vielleicht mal Malwarebytes Anti Malware laufen lassen (Komplettscan über die HDD).

Ansonsten würde ich mal probieren, den VLC zu deinstallieren und anschließend wieder installieren.

Denk dran, die Seite heißt http://www.videolan.org/index.de.html und nicht vlc DOT de ;) (Soll vorkommen, dass das nicht beachtet wird ;) )

Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.
 
Ich hab den Norton vollständig durchlaufen lassen hat aber nichts gefunden. Spybot search and destroy ebenfalls. Nun habe ich im abgesicherten Modus gestartet und die Datei gelöst. Dies hat nun funktioniert und das problem ist weg. Danke Trotzdem.
 
Zurück
Oben