gute Animationsfilme für Kinder?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal,

Ich suche gute Animationsfilme für Kinder, sehr beliebt bei dem sind Dinos und Drachen...solche Filme werden bevorzugt, aber ihr könnt gern auch noch ein paar andere gute Filme nennen. Ich danke schon mal für die Narichten :)
 
Disney
Pixar
Dreamworks
Blue Sky

Die komplette Palette. Kennst Du bestimmt alle schon.
 
ja klar, die Studios kenne ich natürlich alle und auch gewisse Filme z.B Drachenzähmen leicht gemacht hab ich jetzt schon mal geordert, ich meinte eher bestimmte Filme die besonders gut sind und halt in diese Schiene gehen. es gibt ja zich Filme :)

P.S Ein Land vor unsere Zeit ist schon vorhanden :)
 
Hehe, naja, ich wollte nur mal Grundlagen schaffen. Ist immer schön zu sagen "nennt mir alles", wenn Du alles schon kennst.
Mein Kurzer fährt auf den Grueffelo und Ritter Rost ab. Ne ganze Weile war auch Cars angesagt. Drachenzähmen leicht gemacht scheint uns Erwachsenen besser zu gefallen als dem Nachwuchs, was nicht bedeutet dass die ihn nicht auch gut finden. Auch Ice-Age war ne Weile gefragt. Selbst sone mittelprächtigen Sachen wie Thors Hammer, Die Dschungelhelden oder die Drachenjäger haben den Nachwuchs amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sind ja schon mal ein paar :) schaue ich mir gerne mal an, danke
 
wie alt sind die lütten denn?
Mein nachbar totoro, Ame &Yuki- die wolfskinder, Chihiros reise ins Zauberland, Welcome to the spaceshow, Arrietty-die wundersame welt der Borger und Das mädchen mit dem Zauberhaar sind schonmal sachen die man nahezu jedem alter vorsetzen kann.
 
Stimmt Studio Ghibli
Fast alle (selbst die für uns Erwachsenen völlig unergründlichen) scheinen den Kindern gut zu gefallen.
 
The Iron Giant, ist zwar ein Cartoon aber ein sehr guter!
 
Airblade85 schrieb:
Ich suche gute Animationsfilme für Kinder, sehr beliebt bei dem sind Dinos und Drachen...

da kommt mir noch der disney film "dinosaurier" in den sinn. ansonten kommt mir noch dragonheart und dino kids in den sinn, da spielen dinos resp. drachen eine zentrale rolle, es sind aber keine animationsfilme.

shrek ist ebenfalls ein sehr guter film, eine drachenlady kommt da auch kurz vor.
 
Je nach Alter, die komplette Sammlung von Studio Ghibli.
Ist auch was für erwachsene und vorallem was fürs Auge :)

Passt aber leider nicht ganz zum Wunsch nach Drachen und Dinos (sind trotzdem gute Filme)

EDIT: Oh, HisN hats ja schon geschrieben. Naja, dann immerhin noch ein "nützlicher" Link von mir.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Es fehlt noch "Grisu der kleine Drache" - der immer Feuerwehrmann werden will. Sehr cool.
Grisu_article.jpg
 
Zurück
Oben