Leserartikel Jugendschutz Technisat s1+ und HD+

JanvG

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute !

Ich haben Problem und hoffe ihr könnt mich helfen .
ich besitze ein Technisat s1+ Receiver eine Hd+ sowie eine Karte mit ci Modul für das Holländische Fernsehen Canaal digitaal
nun habe ich seit zwei Wochen ein Problem, sobald auf das NL. Programm schalte und da ist ein Film über 16 Jahr schaltet sich Jugendschutz ein , es liegt nicht an der Holland Karte weil die senden kein Jugendschutz, und ich kann Codes eingeben was ich will da geht nichts nach 3 mal kommt denn die Meldung...... sie haben die Pinncode leider auch zum dritten Mal falsch eingegeben der HD+
Service bleibt für 10 Minuten gesperrt (Hinweis 114)
ich habe kein Jugendschutz im Receiver eingegeben steht auf aus.
HD+ sendet kein Jugendschutz .
niemand weiß rat, ich denke es liegt am software vom receiver der is .....2.46.09 (2402C9)
kann ich da mal eine ältere soft aufspielen? Hat jemand sowas für mich???
Ich wäre für jeder Hilfe sehr sehr dankbar.
ach ja bin Niederländer daher wer Schreibfehler findet bitte Verständnis zeigen DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (persönliche Daten entfernt)
HD+ sendet kein Jugendschutz

Das ist so nicht richtig. Im HD+ sind Jugendschutzdaten hinterlegt. Die Sender nutzen es in der Regel nicht. Es gab jedoch vor einiger Zeit das Phänomen, dass ich glaube Kabel1 war das, dass dieser auf Aktiv gesetzt wurde. War jedoch ein Fehler. Einen Code gibt es "offiziell" HD01 Karten.
Im Kabel1 Fall ging es nur mit warten.

Ich glaube nicht, dass der TechniSat die Ursache des Fehlers ist.


PS.: Mit beim nächsten mal keine SPAM PM.
 
Hallo Jan,

wir hatten das gleiche Problem (vor allem mit RTL4) mit dem gleichen Gerät. Wir haben die HD+ Karte rausgenommen. Jetzt ist das Jugendschutz Problem weg. Der TechniSat fragt jetzt zwar "Bitte führen Sie die HD+ Karte .... ein (Hinweis 103). Dann drücken wir die Taste Menü und schon läuft der Sender.

Versuch's mal.
Groetjes
Vicky
 
Hi Vicky !!
Danke für die Antwort, werde es heute Abend gleich ausprobieren, Also liegt es doch an denn Receiver.
werde Morgen gleich bei Technisat anrufen und das erklären vielleicht können die was machen mit ein Software update,
bisher hatten die keine Erklärung für das fenomän aber wenigstens habe ich jetzt eine lösung vielen vielen dank noch mal!!!
Seit ihr auch Holländer ??
mfg. Jan
 
Zurück
Oben