Internetverbindung wird ständig unterbrochen

MaybeHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
294
Moin moin,

Ich machs so kurz wie möglich, da ich nicht weiß wie lange der Spaß hier noch funktioniert.

Seit gestern habe ich eine 100mbit Leitung von Kabel Deutschland, da ich umgezogen bin. Alles gut und schön... früh war der Techniker da und hat im Keller irgendwas irgendwo angeschlossen und den Router/Telefon soweit vorbereitet, dass ich nur noch das LAN Kabel in meinen PC stecken musste.

Anfangs hat auch alles super funktioniert, bis die Internetverbindung plötzlich weg war. Der Router hat sich nach etwa 10min glaube ich neu gestartet (sah von den LEDs her so aus, Router ist der CBN CH6640E) und alles ging wieder (war also evtl. nur ein firmware update).

Etwa 1-2 Stunden später war die Verbindung wieder weg und die Upstream/Downstream LEDs blinkten, ein paar Minuten später ging wieder alles, das ist bis jetzt in unregelmäßigen Abständen locker 5 mal passiert.
Da das nicht normal ist, frage ich mich nun wo der Fehler liegt und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.



MfG
 
Ruf doch mal bei Kabel-Deutschland an unter deren Servicenummer an und lass dich mit nem Techniker verbinden....meißt kennen die das Problem schon und wissen eine Lösung.:freaky:
 
Das kenne ich, rufe Kabel Deutschland an.
Bei mir kam dann ein Techniker vorbei, stellte den vorgeschalteten Verstärker nochmal nach.
Die Leitungsdämpfung hatte sich etwas geändert und dadurch kamen die häufigen Verbindungsabbrüche.
 
Okay danke für die schnellen Antworten, falls sich das Problem nicht von allein löst ruf ich mal den Kundenservice an.


MfG
 
Zurück
Oben