"Datenträger werden repariert" bricht immer ab

R4iDatEight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
402
Ich habe folgendes Problem.
Ich war nun 1 woche im Urlaub und als ich zurück kam und meinen Pc startete, kam die Meldung . Datenträger werden repariert.


Leider startet der Pc immer wieder neu, nach einer weile. Ist das Normal? Oder soll ich windows 8.1 neu installieren. Ich habe eine Seagate 1TB festplatte.
 
Poste doch mal bitte die komplett verbaute Hardware - und das derzeit installierte Betriebssystem.
 
Intel xeon 1230v3
16 gb ballistic crucial ram
Msi gtx 780 gaming twin Frozr
480 bequiet straight power e9
1000gb seagate desktop HD St1000DM003
Betriebsystem: windows 8.1
Ergänzung ()

Habe nun versucht, nach einlegen der windows Cd, über die Computerreparaturoptionen die Orginaleinstellungen wiederherzustellen( sprich alle dateien entfernen und den Pc zurückzusetzen).

Jedoch kommt dann die Meldung:
"Der PC kann nicht auf Orginaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt."

Was heißt das nun genau?
Ergänzung ()

Wenn ich nun den Pc hochfahre und es kommt das die Datenträger repariert werden müssen, fährt mein Pc nach 20-30 sekunden runter und führt einen neustart durch. Kann es sein das meine Festplatte kaputt ist? Das wäre schade da mein ganzer PC erst ein halbes Jahr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den abgesicherten Mode (Taste F8 gedrückt halten), dort mal CHKDSK ausführen!
Mit CrystalDiskInfo kannst Du dann die Platte testen.
 
Ich habe nun etwas anderes gemacht. Habe mit der windows CD über benutzerdefiniertes installieren von windows, alle dateien gelöscht, inklusive Betriebssystem. Danach konnte ich es auch installieren und als er dann neu gestartet hat kam auch diese Meldung nicht mehr und ich konnte mich wieder einloggen. Jetzt sind zwar alle dateien weg, aber damit kann ich leben.
Trotzdem würde ich meine Festplatte gern testen lasse ob alles in Ordnung ist.
Also werde ich CHKDSK mal ausführen später.
 
Ob die Platte in Ordnung ist, überprüfst du aber eher mit CrystalDiskInfo oder einem Hersteller-Tool (hier bei der Seagate wäre das SeaTools for Windows), das die Platte auf ihre Funktionen überprüft. ;)

Screenshot von CDI bitte hier posten (mit allen Details!)
 
Zurück
Oben