Rote Streifen von oben nach unten

Owt

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
28
Hallo,

Seit heute habe ich Probleme mit meinen PC (Vista), und zwar sind rote Streifen von oben nach unten zu sehen.
Diese sieht man überall, egal welches Programm man auf hat.
Das Windows Update KB 2982791 habe ich bereits deinstalliert, da es ja auch zu Problemen führte.
Ich meine diese Streifen sind bei einen Anklicken einer Seite (Link via Facebook) entstanden, das ist die Seite: http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=15562

Nachdem ich diese anklickte - was aber sicher Zufall sein wird, dass es genau diese ist - stürzte mein Browser ab und es war alles schwarz, also es ging wirklich nichts mehr. Notknopf gedrückt und Neustart und seitdem sind wie gesagt diese Streifen.

Hier ein Screenshot:


Der Screenshot zeigt das Problem nicht ganz, und zwar sind die Streifenbündel viermal verteilt von links nach rechts, die von oben bis unten laufen, Ein Bündel hat 7 Streifen.

Was kann das sein, ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Ich hoffe nicht, daß es ein Virus ist.
Muss ich den PC platt machen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus, LG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe weder auf der von dir verlinkten Seite noch dem Screenshot deines Desktop irgendwelche rote Streifen.

Entweder ist es ein Problem mit deiner Grafikkarte oder deinem Monitor.

Vielleicht solltest du mal ein Foto deines Desktops vom Monitor und kein Screenshot erstellen und dieses Foto hochladen.
Vielleicht sind auf dem Foto die von dir besagten roten Streifen erkennbar.
 
Hey,

Es liegt wohl ein Hardwareschaden vor da der Screenshot einwandfrei ist.
Es wird wohl an der Grafikkarte liegen
 
Wenn der Screenshot normal ist, dann ist es nicht die Graka sondern der Monitor oder das Kabel.
Wäre es die Graka wäre der Fehler auf dem Screenshot zu sehen.
 
HisN schrieb:
Wenn der Screenshot normal ist, dann ist es nicht die Graka sondern der Monitor oder das Kabel.
Wäre es die Graka wäre der Fehler auf dem Screenshot zu sehen.

Die Gafikkarte würde ich nicht unbedingt ausschließen, es könnte ein defekt am Ausgang sein.
 
Hallo hier mal ein Bild Anhang anzeigen 437489

Was ich vergessen habe zu sagen, vorgestern hatte ich auch ein Neusrtart durch den "Notknopf" (hinten am Gehäuse) (Reset?), und da gab es ein "puff", habe danach neu gestartet und alles war ok, scheint wohl wirklich was hinüber zu sein.
Ergänzung ()

Ich habe eben selber was getestet und zwar habe ich die Anzeigeeinstellung geändert, bei Farbtiefe bin ich auf Mittlere gegangen, Auflösung habe ich 1024 x 768 pixel. Die Streifen sind weg, aber ich freue mich lieber nicht zu früh, werde mal Neustart machen.

Liegt es also am Monitor, daß er nicht so "hohe" Werte mehr anzeigen kann?
Ergänzung ()

Weitere Ergänzung: Man sieht die Streifen weiterhin aber nur schwach, von rot auf gelb. Also das Problem ist damit nicht behoben
 
Dann mach mal eine Sichtkontrolle der Grafikkarte, das "Puff" könnte ein geplatzer Kondensator am Ausgang gewesen sein.
 
Siehe Beitrag #4 von HisN.

Das Problem dürfte entweder der Monitor selber oder evtl. das Kabel sein.

Wenn du die Möglichkeit hast den Monitor mittels einem anderen Kabel bzw. Anschluss, z.B. VGA, DVI oder HDMI anzuschließen, so würde ich dies zunächst mal testen wollen.
 
areiland schrieb:
Dann mach mal eine Sichtkontrolle der Grafikkarte, das "Puff" könnte ein geplatzer Kondensator am Ausgang gewesen sein.

http://img1.lesnumeriques.com/produits/363/17471/NVIDIA_GeForce_GTX_780Ti_PCB-3qtr-527a042781dc1.jpg http://content.hwigroup.net/images/products/xl/201672/2/nvidia_geforce_gtx_780_ti.jpg

Ach wenn der TE seine Grafikkarte gar nicht genannt hat. Ich seh da auf der 780Ti gar keine Kondensatoren die platzen könnten in der Nähe vom Graka-Ausgang. Die bei der Stromversorgung haben glaube ich jedenfalls nix mit der Bildwiedergabe zu tun.
 
Puh, bevor ich jetzt ausgelacht werde, also andere kabel habe ich nicht, den Monitor habe ich schon sehr lange, also seit meinen 1.PC, müßte etwa 2004 sein, Monitor von Medion Model: MD 7477 AD, also vllt. ist wirklich der Monitor hinüber.
 
HisN schrieb:
...Ach wenn der TE seine Grafikkarte gar nicht genannt hat. Ich seh da auf der 780Ti gar keine Kondensatoren die platzen könnten in der Nähe vom Graka-Ausgang. Die bei der Stromversorgung haben glaube ich jedenfalls nix mit der Bildwiedergabe zu tun.
Bei anderen Karten sind dort durchaus Kondensatoren verbaut.
 
Bei ner Karte von 2004 könnte ich mir das auch vorstellen^^
 
Also PC ist nicht von 2004, habe SCALEO P von 2008
 
Der hatte zumindest teilweise eine Geforce 7300 verbaut, da sitzt am Ausgang tatsächlich ein Becherelko.
 
Also heißt das jetzt Grafikkarte defekt, werde gleich mal den Monitor testen.
 
Nicht Speicherkarte - wir vermuten aufgrund Deiner Angaben, dass ein am Ausgang der Grafikkarte verbauter Kondensator geplatzt sein könnte. Der müsste in unmittelbarer Nähe des Anschlusses liegen und ist ein kleiner aufrecht stehender Zylinder. Entweder ist er oben offen oder er ist zumindestens oben aufgewölbt. Eine Sichtprüfung der Grafikkarte sollte darüber Klarheit bringen.
 
Zurück
Oben