Pc erneuerung

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Heyho!

Ich will nun langsam anfangen meinen PC rundum zu erneuern.

Noch realtiv neu sind: Lüfter, Grafikkarte, Stromversorger



Nun hier details zu meiner Hardware: Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatten etc.


Unbenannt.png


sdfsdfsdfswhaqewj.png

uokjswehwzjk.png

weturtultuioä.png

ydrtua6i.png

Was ist dringen zu erneuern/ersetzen? Bzw. Was ist der nächste Teil den ich neu kaufen sollte?

Habe mir eine SSD 120GB bestellt die ich nun auch noch einbauen möchte. Einen SATA III anschluss scheint mein Mainboard ja zu haben?!?

Brauche ich da noch extra Kabel?


Hoffe das ihr ein bisschen Licht in meinen dunklen Kopf bringen könnt? Danke im Vorraus!!!



Gruß Patrick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normales Sata kabel reicht.. denk dran vorher auf ahci im bios zu stellen
 
Da Must du schon in das Handbuch sehen ist bei fast jeden MB verschieden...
PS. dein bord hat Sata2 (ist aber ausreichend für ssd)
zur umstellung auf AHCI giebt es einige anleitungen hier..
 
Danke schonmal für die Info.. Wenn du dir nun die Bilder so anschaust.. sollte ich dann am besten zuerst mal das Mainboard wechseln?!
 
Hallo Patrick,

crazypaddy schrieb:
Ich will nun langsam anfangen meinen PC rundum zu erneuern.

Warum?

Was geht nicht?
 
Der Eintrag liegt schon einige Jahre zurück, ist das denn noch Aktuell?
 
crazypaddy schrieb:
Der Eintrag liegt schon einige Jahre zurück, ist das denn noch Aktuell?

Das wird immer neu ergänzt.

Mal was anderes: Deine Komponenten sind völlig ok für einen Windows-8-Rechner zum gelegentlichen Spielen. Was gefällt Dir denn nicht an Deinem Rechner?
 
Ich möchte ihn einfach für kommende Spiele auf Vordermann bringen.
Wichtig ist mir eigentlich Vorallem schnelles arbeiten!
Er soll nicht ewig brauchen um Programme auszuführen.

Gruß!
 
crazypaddy schrieb:
Ich möchte ihn einfach für kommende Spiele auf Vordermann bringen.

Abwarten. Erst mal sehen, was die "kommenden Spiele" benötigen. Bis dahin haben genügend Leute Erfahrungen gesammelt, da kannst Du dann gezielt einsteigen. Rechne mit Weihnachten 2014.

Wichtig ist mir eigentlich Vorallem schnelles arbeiten!
Er soll nicht ewig brauchen um Programme auszuführen.

Das liegt häufig daran, dass im Laufe der Jahre die Windows-Installation mit "komischen Programmen" total zugemüllt wird. Ich habe gerade einen AMD X4-965 mit 8GB unter 8.1/x64 neu installiert (Office + die üblichen 10 Tools), die Kiste bootet mit einer langsamen Platte (WD20EZRX, 2TB, 5400rpm) in ca. 6 Sekunden auf den Desktop. Kein unnötiges Progamm läuft im Hintergrund.
 
Zurück
Oben