Datenrettung unter Mac osx

ed_rush

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
hi, so ihr könnt gerne lachen. bitte aber auch helfen :D

habe es irgendwie geschafft bei der bootcamp installation meine mac os partition zu löschen (nicht formatiert)


frage: wie kann ich die partitionstabellen wiederherstellen? geht das überhaupt noch?

ich habe das Programm testdisk heruntergeladen, allerdings weiss ich jetzt nicht, wie ich daraus einen bootfähigen stick o.ä. erstellen kann.

danke :(
 
Time Mashine Backup einspielen oder neu installieren.

Da du wohl WIndows installiert hast kannst es vergessen mit der Wiederherstellung.
 
kein time machine backup gemacht.

windows wurde aber nicht installiert, das Malheur ist quasi im partitionierungstool von der windows installation passiert. danach hab ich nichts mehr gemacht

mir gehts jetzt auch nicht darum das ganze system wiederherzustellen. will nur ein paar Daten retten wenns geht wäre das toll
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die partition in der recovery noch angezeigt?

wenn ja kannst du sie über die recovery auf eine extrne hdd spiegel

dann neuinstallieren und schauen was auf dem image noch zu retten ist

oder wenn zur hand ein zweiten mac auf deinen mac zugreifen
 
hm partition nicht, nur das volume wird angezeigt

zweiten mac hab ich da, aber der neue hat nur thundebolt sonst nix.

gibts denn keine gescheite bootfähige software für mac? habe data recovery 3 getestet das bootet aber irgendwie nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit R-Studio, die Demo kann aber nur ca. 300MB wiederherstellen, R-Studio kostet ca. 50€!
 
Zurück
Oben