Webseiten Umleitung auf der FritzBox einrichten

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.221
Hallo,

Ich würde gerne Webseiten umleiten.

Bspw. Google auf Startpage

Wie kann ich das auf meiner FritzBox einrichten?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335
 
Danke für den Hinweis mit der Host Datei.

Das Problem ist aber, dass nicht nur Windows Geräte im Netzwerk sind.

Sondern auch Linux, Android und vom iKonzern.

Deshalb wäre mir eine zentrale Lösung am liebsten.
 
Die Fritzbox ist was für normale Heimanwender. Da kannst Du höchstens eine alternative Firmware versuchen oder einen professionelleren Router verwenden.
 
Was willst Du denn umleiten? Google als Startpage? Im Browser? Da musst du den Browser konfigurieren.
 
Google auf die Seite Startpage.com.

Also nicht als Startseite im Browser.

Wenn es nicht über die FritzBox geht.

Was bräuchte ich, damit die Umleitung im Heimnetz funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, fangen wir mal klein an.

Was muss ich in die Hostdatei schreiben, damit ich beim Aufruf von bspw. Google.de auf bspw. Startpage.com umgeleitet werde ?

Wie man damit bspw. Facebook blockieren kann, weiß ich bereits.

Code:
127.0.0.1 www.login.facebook.com

Aber eine Umleitung auf eine andere Seite funktioniert nicht.
 
Die hosts ordnet einer IP einer Domain zu.
In virtuellen Server Umgebungen geht das aber nicht, da zum GET auch der Name der Domain gehört und dort unterschieden wird, welche Domain nun wirklich aufgerufen wird.

So geben viele Server bei purer Eingabe der IP Adresse einen Fehler zurück.

Beispiel: www.computerbase.de: IP-Adresse 87.230.75.2 ->geht nicht
Beispiel: www.arcor.de: IP Adresse 151.189.21.100 -> geht

Wenn du die auf 127.0.0.1 (localhost) umleitest, geht das natürlich immer.
 
Zurück
Oben