Unterschied zwischen Fritzbox 7360 und 7360 SL?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
304
Hallo,

ich wollte mir in bald einen neuen Router kaufen, wenn's geht von AVM.Ich hab mich im Internet etwas umgeschaut und ich fand die Fritzbox 7360 ganz interessant. Es soll aber zwei Versionen davon geben. Die Fritzbox 7360 und die Fritzbox 7360 SL. Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Routern?

ich hab jetzt aber noch 'ne andere Frage. Das Teil hat ja einen analogen Telefonanschluss, aber einen Telefonanschluss am Router? Heißt das, dass das über das Internet geht mit diesem VoIP? Oder wie funktioniert das? Das mag jetzt wohl ne verdammt dumme Frage sein, aber ich hab keine Ahnung, wenns ums Thema Telefon,ISDN,VoIP und das ganze Zeug geht :D
 
Die SL hat keinen Festnetzanschluß und eventuell nur 16MB RAM statt 32MB.

D.h. es funktioniert über die SL nur VOIP.

Wie das geht, steht in zahlreichen Dokumentationen auf der AVM Seite.
 
Nimm lieber, sofern du bereits einen IP-Anschluss hast, die 7362 SL.

MfG

Maestro
 
Telefonieren geht entweder über VOIP, bei der SL Variante sogar nur so, oder es ist auch möglich das "echtes" Festnetz durchgeschliffen wird in der/durch die Box. Also beide Möglichkeiten wären machbar, sogar gleichzeitig (dann allerdings nur mit der ohne SL). Die SL sind meist leicht abgespeckte Versionen, es fehlt einfach immer irgendetwas, irgendeine Funktion. Außerdem wären mir diese auch von 1&1 bekannt, die vergeben dieses Kürzel gern mal an ihren Boxen.
 
Zurück
Oben