• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

Darktooth schrieb:
"Wahrheitsverdreher", hm?


Aber dass du versuchts die drei Affen zu ihrer sonstigen Arbeit und ihrem Arbeitgeber zu spielen sehe ich mal positiv: Dir ist scheinbar selbst aufgefallen, in was für einen Scheißhaufen du da getreten bist, und versuchst jetzt das beste um es herunterzuspielen. Irgendwie muss ich gerade an FOX und Clive Bundy denken, aber das wird dir Experten für US-Konservative auch nichts sagen :D

Bitte was? Ich habe mich lediglich in einem kurzen Einzeiler bestehend aus zwei Wörtern und einer Zahl über die riesige Diskrepanz zwischen Kickstarter„budget“ von Sarkeesian und ihren dafür entgegengebrachten Leistungen lustig gemacht. Ich kann da keinen „Scheißhaufen“ erkennen.
Für Christina Sommers ist das (vermutlich – was für einen Deal sie genau hat, weiß keiner außer ihr) ein normaler Job mit normaler Bezahlung. Der Stundenlohn für Sarkeesians kurze, aufwandsarme Videos ist, wenn man das mal darauf runterrechnet, ziemlich „witzig“.

Und so zum Thema sich mit US Konservativen auskennen … Diese erzkonservative Frau war auch bei demselben Think Tank. :p
http://en.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
Nicht, dass es besonders viel aussagen würde über die Glaubhaftigkeit der Videos, welcher Name drübersteht macht das, was sie sagt, nicht weniger (oder mehr) wahr.

Darktooth schrieb:

Nein, zwei Zeilen weiterlesen. Ich helfe dir, hier:

Zehkul schrieb:
Internalisierung von ideologische Werten und Training des rohen Informationsapparats namens Gehirn sind zwei paar Schuhe, den Zusammenhang müsstest du erst einmal nachweisen, aber genau daran scheitern auch schon die Studien, die dasselbe bei Killerspielen nachweisen wollten.

Darktooth schrieb:
1.) Sie will einen Zusammenhang herbeireden wo keiner ist

Nein, das tust du.

Darktooth schrieb:
Ich mag Pizza, das bedeutet nicht dass man sie mit aller Gewalt in jedes Spiel zwängen muss, oder dass Spiele ohne Pizza nicht funktionieren.

Wäre mir neu, dass alle Spiele männliche Protagonisten und leicht bekleidete Frauen haben. Ich spiele diese Sorte Spiele ohne beides selbst sehr gerne, ich habe mir wohl jedes einzelne im Rausch herhalluziniert.
Es gibt Gourmet Essen, Essen funktioniert auch ohne Pizza, die meisten Menschen essen aber halt lieber Junkfood. C’est la vie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Bitte was? Ich habe mich lediglich in einem kurzen Einzeiler bestehend aus zwei Wörtern und einer Zahl über die riesige Diskrepanz zwischen Kickstarter„budget“ von Sarkeesian und ihren dafür entgegengebrachten Leistungen lustig gemacht. Ich kann da keinen „Scheißhaufen“ erkennen.
Für Christina Sommers ist das (vermutlich – was für einen Deal sie genau hat, weiß keiner außer ihr) ein normaler Job mit normaler Bezahlung. Der Stundenlohn für Sarkeesians kurze, aufwandsarme Videos ist, wenn man das mal darauf runterrechnet, ziemlich „witzig“.
Du hast zwei Mal in diesem Thread ihre Videos lobend erwähnt und weiterempfohlen. Nachdem ich dich zart auf den finanziellen Hintergrund von Sommers hingewiesen hatte kam erstmal die Behauptung sie würde gar nicht so viel Geld bekommen, aktuell versuchst du es irgendwie auf einen Studenlohn runterzubrechen. Erstens idiotisch, denn keiner von uns weiß wie viel Aufwand eine der beiden für ihre Videos betreibt. Und zweitens frage ich mich was deine Aussage sein soll, dass ein festangestellter Lobbyist glaubwürdiger ist weil er anteilsmäßig weniger Geld für eine konkrete Aktion bekommt?


Und so zum Thema sich mit US Konservativen auskennen … Diese erzkonservative Frau war auch bei demselben Think Tank. :p
http://en.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
Ein Neocon-Thinktank hatte jemanden auf der Gehaltsliste, die zu dem Zeitpunkt allerlei islamophoben Grüppchen als Kronzeugin für ihr "Islam [und nur der] = Faschismus"-Gerede diente. Hier die Liste aller Leute, die darin irgendwas überraschendes sehen:

...


Nein, zwei Zeilen weiterlesen. Ich helfe dir, hier:
[Behauptung, dass Lerneffekte (logischerweise auch positive) bei Spielen vollkommen unbewiesen sind, weil Pfeiffers Kram erwiesenermaßen Bullshit ist]

...

[Behauptung, dass die oben gemachten Behauptungen nie behauptet wurden]
Chapeau der Herr, so viel Mut zum Widerspruch sieht man selten :D
 
Ist dir irgendwie langweilig? Scheinbar muss dies das Fall sein, anders kann ich mir deine Hetze nicht erklären die du gegen die Frau in dem Video und deren "Firma" die dahinter steht abfeuerst. Auch wenn man dir mit vernünftigen Argumenten kommt, warum deine Interpretation falsch ist, gehst du in deinen Ich-hab-recht-und-ihr-nicht Modus über. Um das eigentliche Thema, das in dem Video erklärt wird, das es eben nicht so ist wie in Anitas "Aufklärungs"-Videos, geht es dir doch schon gar nicht mehr (Ging es das überhaupt?).
Bist du so einer dieser verkappten Verschwörungstheoretiker die gegen jedwede Form einer Regierung rebellieren wollen, es aber am Ende aus Bequemlichkeit nicht machen, dafür aber Foren terrorisieren mit ihren Kruden Ideen? Bist du so jemand? Oder ist dir nur langweilig und du brauchst etwas Aufmerksamkeit?
 
Darktooth schrieb:
Du hast zwei Mal in diesem Thread ihre Videos lobend erwähnt und weiterempfohlen. Nachdem ich dich zart auf den finanziellen Hintergrund von Sommers hingewiesen hatte kam erstmal die Behauptung sie würde gar nicht so viel Geld bekommen, aktuell versuchst du es irgendwie auf einen Studenlohn runterzubrechen. Erstens idiotisch, denn keiner von uns weiß wie viel Aufwand eine der beiden für ihre Videos betreibt.

Aber wir können ziemlich sicher sein, dass es keine 160 000 für die paar Videos sind, oder etwa nicht? ;) Und genau das habe ich auch gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Darktooth schrieb:
Und zweitens frage ich mich was deine Aussage sein soll, dass ein festangestellter Lobbyist glaubwürdiger ist weil er anteilsmäßig weniger Geld für eine konkrete Aktion bekommt?

Ich dachte, ich habe mittlerweile oft genug gesagt, dass ich mich über die 160 000 $ einfach nur „lustig mache“ (genau so geschrieben im letzten Post, hast du das übersehen?), über die Verehrer von Sarkeesian, und dass ich sie selbst mit ihrer Geschäftstüchtigkeit eher beeindruckend finde. Wo habe ich jemals gesagt, dass ich Geld mit Glaubwürdigkeit verbinde? Genau, nirgends. Hör auf, zu halluzinieren, oder wie UltraWurst treffend schrieb: Lerne, Fakten und tatsächliche Aussagen von deiner eigenen Interpretation zu trennen.

Darktooth schrieb:
Ein Neocon-Thinktank hatte jemanden auf der Gehaltsliste, die zu dem Zeitpunkt allerlei islamophoben Grüppchen als Kronzeugin für ihr "Islam [und nur der] = Faschismus"-Gerede diente. Hier die Liste aller Leute, die darin irgendwas überraschendes sehen:

...

Das ist nicht der Punkt. Natürlich gibt es Überschneidungen zwischen verschiedenen politischen Gesinnungen, und der einzige, der darin ein Problem sieht, bist du. Mein Punkt ist gerade, dass solche Leute nicht ihre Seele verkaufen oder derartiges, nur weil sie dort veröffentlichen/arbeiten. Deiner Argumentation nach ist ja auch die Glaubwürdigkeit von Ayaan Hirsi nun vollkommen untergraben, weil sie einen Pakt mit dem Teufel hat.

Darktooth schrieb:
[Behauptung, dass Lerneffekte (logischerweise auch positive) bei Spielen vollkommen unbewiesen sind, weil Pfeiffers Kram erwiesenermaßen Bullshit ist]

Hm? Fehlt dir wirklich grundlegendes Textverständnis? Ich habe nie gesagt, dass positive Lerneffekte vollkommen unbewiesen sind, ich sagte, dass zwischen „ich trainiere meine Muskeln beim Boxen“ und „ich lerne beim Boxen, dass ich automatisch jeder Person, mit der ich rede, eine aufs Maul hauen muss“ ein signifikanter Unterschied ist. Tausche Muskeln durch Hirn. Ist das nun in einer Sprache ausgedrückt, die auch du verstehst? Tut mir leid, waren beim letzten Mal wohl zu viele schwierige Wörter. :p
 
Wer glaubt, er wüsste in diesen Genderfragen genau Bescheid und eigentlich wäre alles ok zwischen Mann und Frau, zumindest in Deutschland, dem empfehle ich sozusagen als Selbstdiagnose mal zu hinterfragen, was er glaubt, was es bedeutet ein Mann zu sein, jenseits körperlicher Attribute. Daran lässt sich dann wunderbar ableiten, welches Frauenbild man als Mann hat.
Die mutigen Klugscheißer und Neunmalklugen dieses Threads mögen vortreten.
Also: Was macht Dich zum Mann? :D
 
Der Körper, samt Hormonen die ein gewisses Verhalten erzeugen.
 
Furian schrieb:
Die mutigen Klugscheißer und Neunmalklugen dieses Threads mögen vortreten.
Also: Was macht Dich zum Mann? :D

Toll, so eine rein rhetorische Frage, nein eigentlich eher eine Inquisitionsfrage. Wenn man antworten möchte, muss man sich vorher freiwillig zu dem Kreis jener erklären, die Du einen Satz vorher beleidigst. Wenn sich anschließend keiner meldet, dann ist das nur deshalb weil man feige ist.:p Hast Du heute schon gegen Gott gelästert?

deathscythemk2 schrieb:
Der Körper, samt Hormonen die ein gewisses Verhalten erzeugen.

Vergiss den Körper, es sind lediglich Gene bzw Hormone. Gene geben lediglich den Weg vor, Hormone erzeugen das Endresultat. Und die Sache mit den Hormonen ist keine Einbahnstraße. Mangelndes männliches Verhalten führt auch hormonell zu "Verweiblichung" eines Mannes und umgekehrt. Oder anders ausgedrückt: Wenn Mann vergisst wer er ist und was er ist, dann ist Mann das auch irgendwann nicht mehr.
 
Ich frage mich gerade warum immer wieder dieser thread für solche trollpost wie die von furian herhalten muss.
Eine Einigung oder eine Diskussionsgrundlage gibt es hier nicht. Und so lustige fragen wie sie hier teils gestellt werden zeigen genau das auf was anita getan hat. Ich habe recht und wer was anderes behauptet zeigt nur suf wie recht ich habe. Denn meine Meinung ist die einzig richtige. Darauf lässt sich weder eine diskussion aufbauen noch kann man auf sowas vernünftig antworten, da es von beginn an als falsche Antwort angesehen wird. Ganz großes kino somit furian. Langeweile?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Toll, so eine rein rhetorische Frage, nein eigentlich eher eine Inquisitionsfrage. Wenn man antworten möchte, muss man sich vorher freiwillig zu dem Kreis jener erklären, die Du einen Satz vorher beleidigst. Wenn sich anschließend keiner meldet, dann ist das nur deshalb weil man feige ist.:p Hast Du heute schon gegen Gott gelästert?



Vergiss den Körper, es sind lediglich Gene bzw Hormone. Gene geben lediglich den Weg vor, Hormone erzeugen das Endresultat. Und die Sache mit den Hormonen ist keine Einbahnstraße. Mangelndes männliches Verhalten führt auch hormonell zu "Verweiblichung" eines Mannes und umgekehrt. Oder anders ausgedrückt: Wenn Mann vergisst wer er ist und was er ist, dann ist Mann das auch irgendwann nicht mehr.

Mit der ersten Hälfte Deines Beitrags hast Du Dich als würdig erwiesen :D und Du hast recht, ich konnte nicht widerstehen bei so viel Selbstgefälligkeit wie in diesem thread. Leider hast Du die Frage allerdings, was Männlichkeit jenseits der Hormone ist, auch nicht beantwortet und genau aus diesem Grund ist es auch naheliegend, dass Du oder andere von Weiblichkeit ein ebenso dünnes Verständnis haben, wie von ihrer eigenen Männlichkeit. Zumindest offenbart es sich so mehrheitlich in diesem thread. Ist ist ja so, dass es keine Männlichkeit ohne Weiblichkeit geben kann. Wenn man nun zwar nichts zu Männlichkeit zu sagen weiß, so drückt man sein Selbstverständnis diesbezüglich dennoch sehr klar aus, in Form der eigenen Vorstellung von Weiblichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten: Alles ist relativ.

Dafür hätten wir den Thread nicht gebraucht.
 
Intel hat grad mächtig an Ansehen bei mir gewonnen!

Sie hatten die Courage, ihre Werbung von Gamasutra zu entfernen, wegen dem Gamer-feindlichen, beleidigenden und diffamierenden Artikel von Leigh Alexander:
http://www.forbes.com/sites/erikkai...r-gamergate-and-why-its-still-the-wrong-move/

Der Artikel bläst in's selbe Horn wie schon Anita Sarkeesian und Zoe Quinn (nur noch unmissverständlicher und krasser).
Nun hat Intel sich davon distanziert. Das ergibt auch Sinn. Denn die Gruppe, die im "'Gamers' don't have to be your audience. 'Gamers' are over." Artikel auf's übelste öffentlich gemobbt und verunglimpft wird, ist genau die Gruppe, die bei Events wie den Intel Extreme Masters ihrer "Nerd Kultur" frönt.

Finde ich gut, daß Intel klar macht, daß sie so einen Mist nicht unterstützen.
Ich hoffe, da ziehen andere Firmen nach, so daß den Betreibern dieser Gaming-Seiten so langsam klar wird, daß sie mit solchen Artikeln ihre eigene Community angreifen und in den Dreck ziehen.
 
Furian schrieb:
Die mutigen Klugscheißer und Neunmalklugen dieses Threads mögen vortreten.
Also: Was macht Dich zum Mann? :D

Von meiner biologischen Natur und damit einhergehenden hormonellen Beeinflussungen mal abgesehen.
... Ich mich!
Ich habe keine Schwierigkeiten damit mit jemanden zusammen einfach zu schweigen. Am besten am Lagerfeuer. :)
Für meine Entscheidungen brauche ich mich nicht unbedingt meiner "Peer-Group" rückversichern.
Auch wenn ich mittlerweile gelernt habe, dass Konsens in einigen Bereichen eher zum Ziel führt. Leider ist Konsens meist auch Kompromiss. Der fällt mir ab und an schwer.
Ich denke sehr stark Lösungsorientiert und weniger Konsensorientiert.
Ich leide eher still.
Ich liebe Frauen und verstehe sie meistens nicht. Manches kann ich nachvollziehen, anderes bleibt mir ein vollkommenes Rätsel.
Gay habe ich probiert und es lässt mich kalt.
Es ist mir vollkommen unverständlich wieso Männer und Frauen bei gleicher Leistung unterschiedlich bezahlt werden.
Ich bin sehr tolerant, ausser jemand will mir vorschreiben was ich zu tun / zu lassen habe.
Ich bin gerne Kavalier, und lasse mich ebenso gerne höflich behandeln.
Wenn Frau selbst zahlt ist das gut. und wenn Sie mich einlädt super.
Ich habe meinen eigenen Stil und pfeife auf modische Trends.
Es ist mir durchaus bewusst woher die feministische Bewegung stammt, warum sie nach wie vor wichtig ist und kann sehr wohl zwischen vernünftiger Kritik und populärem gekreische Unterscheiden.
Technik fasziniert mich. Zwischenmenschliches noch viel mehr.
Man würde mich wohl als Core-Gamer der ersten Stunde bezeichnen.
Wenn es sein muss bringe ich Tiere um. Zum Essen bspw.
Ich kenne viele meiner Grenzen, und vor allem fast alle meine Abgründe.

All das und noch VIEL mehr macht mich zum Mann.
 
Zurück
Oben